109552

Windows 8 Pro - Domänenlaufwerke werden nicht geladen

Hallo zusammen,

ich habe einen Server mit SBS 2011 , dort habe ich Windows 7 und XP Prof. Clients - diese holen sich ihre Netzlaufwerke alle per GPO ab , also nicht über die "normale" Batch Dateien. Nun habe ich den ersten Client mit dem neuen Windows 8 Pro im Einsatz , nun aber mein Problem - der Windows 8 Client lädt die per GPO für den Benutzer vorhergesehenen Laufwerke nicht , Win 7 und XP schon. Woran liegt das denn ? Muss ich ein Zusatztool installieren, wie bei Windows XP ?

Danke im Voraus und Grüße

multidreamer

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 22, 2013 at 21:04:11 (UTC)
Hi.

Siehe die Diskussion hier: Server 2008 R2 und Win 8 Pro
Bitte mir nachstellen, dann wird es auch bei Euch gehen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 24, 2013 at 23:12:00 (UTC)
Zu Deiner PN-Frage: reconnect heißt auf deutsch vermutlich erneut verbinden/wieder verbinden.
Mitglied: 109552
109552 Jan 25, 2013 at 12:30:37 (UTC)
e68d414b84ae2acecfeaec997d3c50e9

hmm?
Er sagt mir ich hätte keine Berechtigung die Richtlinie zu aktualisieren, obwohl ich ja Netzwerkadministrator bin und auf mich auch alle Richtlinien zugewiesen sind... ? ( Das sagt mir auch GPRESULT)

Was kann ich tun ?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 25, 2013 at 12:34:51 (UTC)
Du musst die shell elevated starten. gpupdate /force dated nämlich Computerpolicies und Userpolicies zusammen up und CPs darf nur ein Admin der elevated ist updaten.
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 25, 2013 at 14:48:59 (UTC)
Hallo,

Zitat von @109552:
hmm?
Ganz richtigface-smile

Er sagt mir ich hätte keine Berechtigung die Richtlinie zu aktualisieren,
Nein. Das sagt zumindest nicht dein hochgeladens Bild. Dort steht das der Rechnername nicht aufgelöst werden kann. Von Berechtigung steht dort gar nichts.

Gruß,
Peter
Mitglied: 109552
109552 Jan 25, 2013 updated at 23:20:09 (UTC)
Zitat von @Pjordorf:
Hallo,

> Zitat von @109552:
> hmm?
Ganz richtigface-smile

> Er sagt mir ich hätte keine Berechtigung die Richtlinie zu aktualisieren,
Nein. Das sagt zumindest nicht dein hochgeladens Bild. Dort steht das der Rechnername nicht aufgelöst werden kann.
Von Berechtigung steht dort gar nichts.

Gruß,
Peter

Hallo Peter,

aber in meiner GPResult steht das. Ich habs auch auf nem neu angehängtem Win 7 Client versucht, der lädt mir zwar auch die Benutzerrichtlinien aber nicht die Computerrichtlinien.Da beide ja vom gleichen Server kommen , kann dass ja eigentlich nicht sein - Hmm?

EDIT

Hier habe ich die Meldung kopiert, was muss ich mir unter allgemeiner Schutzverletzung vorstellen - übrigens am SBS 2011 wird er als "Online" deklariert ....

Samstag, 26. Januar 2013 00:15:46

Gruppenrichtlinieninfrastruktur ist aufgrund des unten aufgeführten Fehlers fehlgeschlagen.
Zugriff verweigert

Hinweis: Aufgrund einer allgemeinen Schutzverletzung wurde keine der Richtlinien der anderen Gruppenrichtlinienkomponenten verarbeitet. Daher sind keine Statusinformationen für die anderen Komponenten verfügbar.
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 26, 2013 at 17:54:30 (UTC)
Hallo,

Zitat von @109552:
aber in meiner GPResult steht das.
Mag sein das es bei dir da so steht. In deinem hier gepostet Bild steht es nicht. face-smile

aber nicht die Computerrichtlinien.
Auch das gemacht was @DerWoWusste dir schon sagte?

allgemeiner Schutzverletzung
Nun, eben eine allgemeiner Schutzverletzung. Nein, ich will dich nicht veräppeln. Liest du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzverletzung. Ohne das du uns noch weitere Geheimnisse offenbarst wird dir mit diesem Allgemeinen Begriff keiner Helfen können. face-smile

er als "Online" deklariert ....
Soll er das denn nicht?

Gruppenrichtlinieninfrastruktur ist aufgrund des unten aufgeführten Fehlers fehlgeschlagen.
Zugriff verweigert
Mit welchen Rechten hast du was gestartet? Wann wurde diese Meldung erzeugt - beim Rechnerstart und anschließendes Anmelden oder in einem CMD Fenster(ohne erhöhte Rechte)?

Hinweis: Aufgrund einer allgemeinen Schutzverletzung wurde keine der Richtlinien der anderen Gruppenrichtlinienkomponenten verarbeitet. Daher sind keine Statusinformationen für die anderen Komponenten verfügbar.
Gibt das der SBS aus?

Was steht in der Ereignisanzeige drin?

Wir können uns alle hier sehr gut alles mögliche Vorstellen, Nur ob das dann aber zu deinen Fehlern passt ist etwas anderes. Unsere Glaskugeln sind auch nicht immer einsatzbereit und nutzen sich ausserdem heutzutage extrem schnell ab weshalb wir die lieber nicht benutzenface-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: 109552
109552 Jan 26, 2013 at 18:26:53 (UTC)
Hallo zusammen,

mein Problem ist gelöst - ich habe Windows jetzt nochmal neu installiert,nun klappt es. Ich vermute dass es an unserer Antiviren Software lag , die muss irgendetwas am System verstellt haben- ich vermute eine Firewalleinstellung.

Ich bedanke mich für eure Hilfe!

Gruß multidreamer
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 26, 2013 at 18:34:43 (UTC)
Hallo,

Zitat von @109552:
Ich vermute dass es an unserer Antiviren Software lag , die muss irgendetwas am System verstellt haben- ich vermute eine Firewalleinstellung.
Na dann ist ja gut wenn du mit deiner Vermutung recht haben solltest. Denn nachdem du ja eure Antivirus Software wieder drauf hast wird es ja dann wohl wieder passieren. face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: 109552
109552 Jan 26, 2013 at 18:37:31 (UTC)
Zitat von @Pjordorf:
Hallo,

> Zitat von @109552:
> Ich vermute dass es an unserer Antiviren Software lag , die muss irgendetwas am System verstellt haben- ich vermute eine
Firewalleinstellung.
Na dann ist ja gut wenn du mit deiner Vermutung recht haben solltest. Denn nachdem du ja eure Antivirus Software wieder drauf hast
wird es ja dann wohl wieder passieren. face-smile

Gruß,
Peter

Hallo Peter,

komischerweise nicht ich habe den PC als erstes in die Domäne eingebunden , einmal das GPUpdate gemacht. Und erst nach dem die Virensoftware installiert. Jetzt geht´s ....

Da dass Problem vorher aufgetreten war , als ich die Antivirensoftware vor dem Beitritt aufgespielt habe.

Gruß
multidreamer