Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8 Explorer - Datei öffnen - neue Option hinzufügen

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Xandros

Xandros (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2013 um 21:14 Uhr, 1950 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

kann man eigentlich, dass öffnen Menu im Windows 8 Explorer anpassen?

Konkret geht es mir darum, dass wenn ich Ordner markiere (die Musik enthalten) ich oben bei öffnen auch den Mediaplayer oder alternativ rechtsklick zur Mediaplay list hinzufügen (zeigt mir nur den VLC an) auswählen kann


c01ce54f64117f4cc189ed12e325f17c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danke!
Mitglied: C-3-P-O
09.08.2013, aktualisiert um 08:51 Uhr
Guten Morgen,

Bei Dateien selbst kann man diese Liste erweitern in dem man z.B. den Mediaplayer 1Mal als Standard nimmt und nachher befindet er sich auch in dieser liste.

Aber so wie ich das verstehe willst du direkt das Menü vom Ordner anpassen?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Xandros
09.08.2013 um 09:33 Uhr
Hi,

genau. Wenn man nur MP3s markiert, zeigt er den Mediaplayer als Option an, es wäre halt nice to have, wenn man das so ändern könnte, dass dies auch bei Ordnern geht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: C-3-P-O
09.08.2013 um 09:56 Uhr
Hallo,

Okay ja ich weiss was du meinst. Ich bezweifle jedoch das dies funktionieren wird, weil wenn man dies könnte müsste windows ja eine Abfrage machen was sich im Ordner befindet (was ich nicht glaube) und dann je nach Inhalt entscheiden was man auswählen kann.

Man müsste es irgendwie manuell reinhacken, aber ich bezweifle das sich der zeitliche Aufwand lohnen würde. Ev hat sich jedoch bereits jemand diese Mühe gemacht, mal schauen ob noch was kommt.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Xandros
09.08.2013 um 10:04 Uhr
ich denk auch fast. Wäre halt ein nice to have

Aber vielleicht kannst du mir noch etwas anderes erklären.

Wenn ich einen Ordner mit MP3s markiere geht rechtsklick add to mediaplayer playlist und add to vlc playlist. Markiere ich mehrere Ordner habe ich nur noch add to VLC Playlist

Mediaplayer ist für mp3 als Standardapplication hinterlegt...
Bitte warten ..
Mitglied: C-3-P-O
09.08.2013 um 10:31 Uhr
Dies halt wohl weniger etwas damit zu tun ob standard Applikation oder nicht.

Ziemlich sicher unterstütz der Mediaplayer das adden von mehreren Ordner nicht, im gegensatz zum VLC Player.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...