bama1971

Windows 8 fährt sofort wieder herunter

Hallo!

Mein Windows 8.1 Pro auf einem HP Tablett (Elite Pad 900) fährt, nach einen Update, nach dem Start sofort wieder herunter. Ich schaffe es nichtmal mich am Rechner anzumelden.

Hat jemand evtl. eine Idee ausser Neuinstallation (Recovery)

BAMA

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 13.12.2016 um 13:01:01 Uhr
Zitat von @BAMA1971:

Hat jemand evtl. eine Idee ausser Neuinstallation (Recovery)

Abgesicherter Modus?

lks
Mitglied: BAMA1971
BAMA1971 13.12.2016 um 13:03:47 Uhr
Gute Idee wie schaff ich das an einem Tablett das nur Power Laut und Leise hat?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 13.12.2016 um 13:12:44 Uhr
Zitat von @BAMA1971:

Gute Idee wie schaff ich das an einem Tablett das nur Power Laut und Leise hat?

Tastatur dranhängen, sofern das Ding einen USB-Anschluß hat.

lks
Mitglied: DopeEx1991
DopeEx1991 13.12.2016 um 13:14:05 Uhr
Hi,

Zitat von @BAMA1971:

Gute Idee wie schaff ich das an einem Tablett das nur Power Laut und Leise hat?

indem du eine Tastatur anschließt ;)
Einziger Haken ist, du brauchst einen USB Adapter für 20Euronen für das Ding von HP, es sei denn du hast dir das SmartJackets dazu gekauft.

LG
Mitglied: BAMA1971
BAMA1971 13.12.2016 um 13:17:07 Uhr
Kein SmartJacket..... *MIST*

Dann muß ich wohl Geld erstmal investieren.....
Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 14.12.2016 um 22:07:10 Uhr
Zitat von @BAMA1971:
Dann muß ich wohl Geld erstmal investieren.....

Jawoll, investieren Du musst oder borgen Du kannst!

mfg
kowa
Mitglied: Mr.Burnz
Lösung Mr.Burnz 10.02.2017 um 17:08:40 Uhr
Hey und guten Abend!

Falls das Problem mit dem Elitepad noch bestehen sollte, kommst Du über das Startup Menü zur Eingabeaufforderung und von dort kannst Du den "Abgesicherten Modus" starten!!!
...alles über die "Schmier-Funktion" ohne Tasta!

Also:
1.Elitepad anschalten
2.Auf der linken Seite des Gerätes befinden sich die Laut- und Leisetasten für den Sound.
Wenn Du während des Gerätestartes die Taste zum leiser machen gedrückt hältst, kommst Du schonmal in das Startup-Menü.
3.Dort wählst Du unten links "F11 HP Recovery" aus, nachdem Du Deine Sprache und Tastatur-Layout ausgewählt hast, wählst Du "Problembehandlung" aus, gehst auf "Erweiterte Optionen".
Mit viel Glück, hast Du unten Rechts die Auswahl: Startup Einstellungen, dort auf Neustart und anschließend kommt nochmal ein Fenster mit Starteinstellungen, dort auf F4 und Du bist im Abgesicherten Modus.

Falls allerdings bei den Erweiterten Einstellungen die Auswahl "Startup-Einstellungen" nicht zur Verfügung steht, dann wähle oben Rechts "Eingabeaufforderung"!
Danach öffnet sich die System-Eingabeaufforderung, hier gibst Du:
bcdedit /set {default} safeboot minimal

ein und bestätigst mit der Eingabetaste.
Das Fenster schließen, nochmal auf "Fortsetzen" drücken.
Das Pad macht ´nen Neustart und diesen Automatisch im Abgesicherten Modus!!!

Ich hoffe ich konnte Dir (2 Monate später) ein bisi helfen!
Viel Glück
Mitglied: BAMA1971
BAMA1971 20.02.2017 um 19:51:10 Uhr
Danke. Habe es zwar anders geschafft aber fürs nächste mal.....
Mitglied: BAMA1971
BAMA1971 28.07.2017 um 09:27:06 Uhr
Nachtrag 2017-07-28

Hatte es ja geschafft und dann dummerweise ein Update auf 8.1 gemacht.

Jetzt geht garnichts mehr.

Recovery ist auch geschrottet.....