Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8 Festplatte, Ruhezustand, kein Zugriff mit ubuntu

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: schattenhacker

schattenhacker (Level 2) - Jetzt verbinden

13.05.2014 um 12:37 Uhr, 3581 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Linux Fans!

ich habe hier eine Platte mit w8, wohl im Ruhezustand, der Rechner ist im Nirvana.
Ich habe die per USB angeschlossen, mit Ubuntu meinen Rechner gestartet, ( CD)
aber ich kann nicht auf die W8 Platte zugreifen.
Any ideas?


danke und Gruß Jo
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.05.2014, aktualisiert um 13:01 Uhr
Zitat von schattenhacker:

aber ich kann nicht auf die W8 Platte zugreifen.
Any ideas?

Erstmal: Was heißt nicht zugreifen?

  • Wird das device nicht gefunden?
  • Werden die partitionen nicht gefunden?
  • werden die filesysteme nicht erkannt?
  • kann nciht auf das Fileystem zugegriffen werden?
  • "Lebt" die Platte üebrhaupt noch?

Normalerweise ist es kein problem eine Windows8-HDD unter linux zu lesen. Wenn Du das Problem genauer schilderst, müsen wir auch nicht raten, was denn genau nicht geht.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
13.05.2014 um 13:11 Uhr
Hi, wie ich gesagt hatte, die platte ist ok, nur der rechner ist hin. Nach letzter Auskunft "Ruhezustand" wie der kunde es immer macht.
device wird gefunden, aber mounten geht nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.05.2014, aktualisiert um 13:39 Uhr
Zitat von schattenhacker:

Hi, wie ich gesagt hatte, die platte ist ok, nur der rechner ist hin.

Die Aussage, daß die Platte o.k. ist, ist neu. wie wurde das festgestellt?

Nach letzter Auskunft "Ruhezustand" wie der kunde
es immer macht.
device wird gefunden, aber mounten geht nicht.

Und? Sind die Partitionen "sichtbar"?

was sagt ein **parted -l*?

was sagt smartctl?

Laß Dir doch die informationen nciht aus der Nase ziehen.


lks
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
13.05.2014 um 16:24 Uhr
Hallo,

das kann von einer (Bitlocker-)Verschlüsselung, über SecureBoot (in deinem Fall eher nicht), einem dynamischen (bin mir nicht sicher, ob Linux das kann) oder einem GPT_Datenträger (auch hier bin ich mir nicht sicher) fast alles sein.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.05.2014 um 16:28 Uhr
Zitat von cardisch:

das kann von einer (Bitlocker-)Verschlüsselung, über SecureBoot (in deinem Fall eher nicht), einem dynamischen (bin mir
nicht sicher, ob Linux das kann) oder einem GPT_Datenträger (auch hier bin ich mir nicht sicher) fast alles sein.

Deswegen soltle der TO ja angeben, was genau nicht geht, ob er die partitionen sieht oder es vorher schon klemmt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
13.05.2014, aktualisiert um 19:00 Uhr
Hi,
beim versuchten Zugriff mit dem Live-System, bist Du root ?
Lese Dir das mal durch, bevor hier weiter "gerätselt" wird.
http://wiki.ubuntuusers.de/Windows-Partitionen_einbinden
Gruß orcape
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...