Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8 File History versus Shadow Copy

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: FSX2010

FSX2010 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.11.2012, aktualisiert 13.11.2012, 3692 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe die Shadow Copy in den Laufwerkseinstellungen konfiguriert. Im Explorer besteht trotzdem nicht mehr die Möglichkeit
"Vorgängerversionen" wiederherzustellen. Die neue File History ist nicht schlecht aber zusätzlich wären die Shadow Copys nicht unpraktisch.

Gibt es hierfür ein Frontend? Oder geht das, wenn überhaupt, nur noch dem vssadmin?

Mitglied: colinardo
15.11.2012, aktualisiert um 14:58 Uhr
Dafür gibt es ein kostenloses Tool namens ShadowExplorer http://www.shadowexplorer.com mit dem du die Schattenkopien durchstöbern und wiederherstellen kannst. Funktioniert auch unter Windows 8 mit .Net Framework 3.5.
Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
15.11.2012 um 16:51 Uhr
Das Tool kenne ich und habe es an zwei Rechner, die unter Windows 8 laufen,
getestet. Ich kann zwar die Laufwerke auswählen aber keinen Wiederherstellungspunkt. Unter einem Server 2003 oder Win 7 läuft es ohne Probleme. Net Framework 3.5 ist installiert. Hast Du noch eine andere Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
15.11.2012 um 17:15 Uhr
Also hier geht das problemlos. hast du schon manuell einen Wiederherstellungspunkt gesetzt ? vielleicht ist keiner gesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
15.11.2012 um 19:03 Uhr
ja, Wiederherstellungspunke habe ich gesetzt. Auf einem Server 2003 werden mir diese auch angezeigt aber nicht unter Windows 8.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
15.11.2012 um 19:22 Uhr
Wie hast du das .Net Framework installiert ? Über die Windows-Funktionen in der Systemsteuerung oder separat heruntergeladen und installiert ? Hast du die App als Admin gestartet ?
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
15.11.2012 um 22:47 Uhr
Über die Windows-Funktionen. Scheint auch funktioniert zu haben. Ich konnte den Shadow Explorer installieren. Windows zeigt im Explorer das 60% des zugewiesenen Shadow Speichers belegt sind. Der Shadow Explorer zeigt allerdings nichts an.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
16.11.2012, aktualisiert um 08:48 Uhr
ShadowExplorer installiert einen Service der laufen sollte wenn man die App als normaler User startet. Wenn man die App explizit als Admin startet (Kontextmenü: "Als Administrator starten...") ist der Service nicht von nöten. Könnte vielleicht sein das die Windows-Version (Pro/Enterprise) hier einen Unterschied macht, was ich aber nicht glaube. Bei mir läuft die App auf Win 8 Enterprise ohne Probleme(ShadowExplorer Version 0.8.430.0). Ich schätze das hier bei der Installation was schief gelaufen ist. Hatte die Programmdateien mal probeweise aus dem Installer extrahiert, und die App ohne Installation gestartet um zu sehen ob sie sich als Portable App umfunktionieren lässt. Dort hatte ich dein Problem das die App zwar startet, aber weder die Laufwerksauswahl noch einen Snapshot anzeigt. Was sagt das Event-Log?
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
16.11.2012 um 14:17 Uhr
der Dienst läuft. Bei jeder Afrage mit dem ShadowExplorer wird in den Events folgender Fehler geloggt:

Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen einer Routine auf einem Volumeschattenkopieanbieter "{b5946137-7b9f-4925-af80-51abd60b20d5}" ist ein Fehler aufgetreten. Routinedetails IVssSnapshotProvider::QueryVolumesSupportedForSnapshots(ProviderId,-1,...) [hr = 0x8000ffff, Schwerwiegender Fehler
].

Vorgang:
Von diesem Anbieter unterstützte Volumes abfragen

Kontext:
Anbieter-ID: {b5946137-7b9f-4925-af80-51abd60b20d5}
Snapshotkontext: -1

Mal sehen og Google was ausspuckt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Reines ISO File auf Windows 7 installieren (9)

Frage von LukeKauf zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows 10 Answer File (5)

Frage von Patrick-IT zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Windows-File-Server - Macs - Probleme (5)

Frage von guenthergranate zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...