Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 8 mit HYPER-V: Gast-Windows Server 2003 ohne Treiber für Ethernet-Adapter

Frage Virtualisierung Hyper-V

Mitglied: LaMancha

LaMancha (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2013 um 14:49 Uhr, 1973 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Die 3 Festplatten eines "Windows Server 2003 x64 Standard Edition" habe ich in 3 VHDs konvertiert (insgesamt ca. 700 GB) und einem neu definierten virtuellen Rechner auf einem "Windows 8 x64 Professional" PC zugeordnet.

Der virtuelle Rechner startet und ein Login im Hyper-V-Fenster ist möglich, aber für den "neuen" Ethernet-Adapter wird kein Treiber gefunden - er bleibt also "unerkannt".

Wie bitte kann ich an einen Treiber kommen, mit dem ich den von Hyper-V bereitgestellten Adapter (angeblich so etwas wie Intel 21140) im 2003-Server konfigurieren kann?

Und wie bitte kann ich denselben -noch bevor ein Netzwerk-Adapter funktionsfähig ist- in der virtuellen Maschine verfügbar machen?
Mitglied: certifiedit.net
17.06.2013 um 14:57 Uhr
Hallo Lamancha,

die Integrationsdienste CD einlegen sollte dich glücklich machen.

Beste Grüße,

Christian

certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
17.06.2013 um 15:41 Uhr
Sers,

alternativ den "Ältere/Legacy Netzwerkkarte" in die VM stecken. Bei einer 2003er VM ist die Lösung von @certifiedit aber die sauberere und bessere Lösung.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
17.06.2013 um 15:47 Uhr
Danke ;) und @ TO: Nach Erfolg bitte das Thema als gelöst markieren.

Beste Grüße,

Christian

certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: LaMancha
18.06.2013 um 00:02 Uhr
Herzlichen Dank - ja, diesen Schritt hatte ich total vergessen. Für die "dumme" Frage bitte ich um Nachsicht - ich hatte seit Jahren keine neuen virtuellen PC's eingerichtet.

Für alle, die ebenfalls diesen Schritt vergessen könnten, noch dieser Hinweis: es hat bei mir erst funktioniert, nachdem ich die "Ältere Netzwerkkarte" durch eine "normale" Netzwerkkarte getauscht hatte.

Seitdem ist aber alles perfekt: der Windows Server 2003 hat Zugang zum Internet, und alle Anwendungen (einschließlich SAP, MailServer, usw.) laufen wie eine 1.

Die von mir (aus lauter Verzweiflung) schon installierte VMware Workstation kann ich dann wohl wieder deinstallieren? Das wäre super, weil die Konvertierung von 700 GB vhd nach vm... hätte wohl Tage gedauert und zusätzlichen (aber nicht vorhandenen) Festplattenplatz gekostet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Hyper-V Host und Gast neustarten nach Windows Updates (8)

Frage von manu90 zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V Windows 7 Lizenzsierung (2)

Frage von Flais78 zum Thema Hyper-V ...

Hyper-V
gelöst Hyper V Gast kann nicht gestartet werden, weil nicht genügend Arbeitspeicher (7)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 zu R2 inkl. Hyper-V (12)

Frage von agnostiker zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (7)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...