Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 8 Installation nicht möglich, Problem im Bootmanager?

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Julien94

Julien94 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2014, aktualisiert 24.10.2014, 1456 Aufrufe, 8 Kommentare

Halllo liebes Mitglieder des Administrator-Boards.

Ich habe ein Problem mit einem Medion Akoya Laptop und bin schon fast am verzweifeln.

Folgende Ausgangslage:
Ich habe die Festplatte dieses Laptops ausgebaut um diese mit chkdsk an einem anderen PC zu testen. Am PC angeschlossen, habe ich ausversehen die Festplatte mit MBR neu initialisiert.

Konnte die Festplatte wieder zu GPT konvertieren, partitionen gelöscht und festplatte formatiert.

Lege ich nun die mitgelieferte Recovery-CD in das DVD Laufwerk und boote den Laptop, bleibt der Bootvorgang ca. 2 Minuten bei dem "Medion-Logo" stehen. Danach erst kommt mal die typische Meldung "Press any key". Drückt man nun eine beliebige Taste passiert wieder lange nichts.. irgendwann bootet der Laptop neu und das Spiel beginnt von neu.

Am DVD Laufwerk kanns nicht liegen, lege ich eine LiveCD ein bootet der Laptop korrekt. Habe es auch schon mit einem externen Laufwerk probiert.

Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruss
Mitglied: killtec
23.10.2014 um 12:55 Uhr
Hi,
versuch mal nen anderes Win 8 Medium.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
23.10.2014 um 12:58 Uhr
Hallo,

formatiere die Festplatte mit Parted Magic oä. noch einmal.

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: Tsunami87
23.10.2014 um 13:08 Uhr
Hallo,

deaktivier mal den SecureBoot im BIOS.
Stelle mal von IDE / AHCI um.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Julien94
23.10.2014 um 13:09 Uhr
Die Festplatte habe ich bereits von anfang an mit PMagic formatiert.

Auch wenn ich die Festplatte ausbaue. Von der Windows CD booten will -> selbiges phänomen.

Habe es auch mit einer Windows 7 CD ausprobiert -> das gleiche.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 23.10.2014, aktualisiert 24.10.2014
Hi.

Und die Recovery-DVD setzt nicht zufällig noch eine Recovery-Partition voraus?
Wenn nein: nimm eine Setup-DVD oder Deine Live-CD und mach die Platte blank (über diskpart clean). Dann initialisiere sie auf MBR (warum GPT? Laptopplatte >2 TB?).
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
23.10.2014, aktualisiert um 13:31 Uhr
Medion halt ...
Macht eine dämliche Installation oder nix

diskpart > clean wäre auch meine erste Wahl um die Platte jungfräulich zu machen...
Bitte warten ..
Mitglied: Julien94
23.10.2014 um 13:40 Uhr
Danke für die vielen Antworten, geht ja echt zackig hier.

Habe es jetzt nochmal mit einer anderen Windows 7 CD ausprobiert -> Funktioniert also doch.

Gibt es nicht Laptops, die MBR oder GPT voraussetzen? Oder ist zwischen MBR und GPT der einzige Unterschied die 2TB begrenzung?

Ich mache mal mittels Diskpart die Platte sauber und gebe dann Rückmeldung. Zum Glück funktioniert die Windows 8 Reparaturdatenträger-CD.

Kann also gut sein, dass die Recovery CD eine Recovery Partition benötigt, obwohl die DVD eigentlich jede Menge an Daten drauf hat.¨
Bitte warten ..
Mitglied: Julien94
24.10.2014 um 15:54 Uhr
Das Problem lag schlussendlich an der Recovery CD. Zum Glück hatte ich noch ein Win8-ISO, welches ich dann mittels bootbaren USB Stick eingespielt habe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Windows Installation
Windows 7 Installation nicht möglich (8)

Frage von Jabberwocky86 zum Thema Windows Installation ...

Google Android
Laufwerksbuchstabe von Android ab 5.x unter Windows nicht mehr möglich ? (1)

Frage von PeterLustig2016 zum Thema Google Android ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...