Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 8

GELÖST

Windows 8 Installation nicht möglich, Problem im Bootmanager?

Mitglied: Julien94

Julien94 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2014, aktualisiert 24.10.2014, 1533 Aufrufe, 8 Kommentare

Halllo liebes Mitglieder des Administrator-Boards.

Ich habe ein Problem mit einem Medion Akoya Laptop und bin schon fast am verzweifeln.

Folgende Ausgangslage:
Ich habe die Festplatte dieses Laptops ausgebaut um diese mit chkdsk an einem anderen PC zu testen. Am PC angeschlossen, habe ich ausversehen die Festplatte mit MBR neu initialisiert.

Konnte die Festplatte wieder zu GPT konvertieren, partitionen gelöscht und festplatte formatiert.

Lege ich nun die mitgelieferte Recovery-CD in das DVD Laufwerk und boote den Laptop, bleibt der Bootvorgang ca. 2 Minuten bei dem "Medion-Logo" stehen. Danach erst kommt mal die typische Meldung "Press any key". Drückt man nun eine beliebige Taste passiert wieder lange nichts.. irgendwann bootet der Laptop neu und das Spiel beginnt von neu.

Am DVD Laufwerk kanns nicht liegen, lege ich eine LiveCD ein bootet der Laptop korrekt. Habe es auch schon mit einem externen Laufwerk probiert.

Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruss
Mitglied: killtec
23.10.2014 um 12:55 Uhr
Hi,
versuch mal nen anderes Win 8 Medium.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
23.10.2014 um 12:58 Uhr
Hallo,

formatiere die Festplatte mit Parted Magic oä. noch einmal.

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: Tsunami87
23.10.2014 um 13:08 Uhr
Hallo,

deaktivier mal den SecureBoot im BIOS.
Stelle mal von IDE / AHCI um.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Julien94
23.10.2014 um 13:09 Uhr
Die Festplatte habe ich bereits von anfang an mit PMagic formatiert.

Auch wenn ich die Festplatte ausbaue. Von der Windows CD booten will -> selbiges phänomen.

Habe es auch mit einer Windows 7 CD ausprobiert -> das gleiche.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 23.10.2014, aktualisiert 24.10.2014
Hi.

Und die Recovery-DVD setzt nicht zufällig noch eine Recovery-Partition voraus?
Wenn nein: nimm eine Setup-DVD oder Deine Live-CD und mach die Platte blank (über diskpart clean). Dann initialisiere sie auf MBR (warum GPT? Laptopplatte >2 TB?).
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
23.10.2014, aktualisiert um 13:31 Uhr
Medion halt ...
Macht eine dämliche Installation oder nix

diskpart > clean wäre auch meine erste Wahl um die Platte jungfräulich zu machen...
Bitte warten ..
Mitglied: Julien94
23.10.2014 um 13:40 Uhr
Danke für die vielen Antworten, geht ja echt zackig hier.

Habe es jetzt nochmal mit einer anderen Windows 7 CD ausprobiert -> Funktioniert also doch.

Gibt es nicht Laptops, die MBR oder GPT voraussetzen? Oder ist zwischen MBR und GPT der einzige Unterschied die 2TB begrenzung?

Ich mache mal mittels Diskpart die Platte sauber und gebe dann Rückmeldung. Zum Glück funktioniert die Windows 8 Reparaturdatenträger-CD.

Kann also gut sein, dass die Recovery CD eine Recovery Partition benötigt, obwohl die DVD eigentlich jede Menge an Daten drauf hat.¨
Bitte warten ..
Mitglied: Julien94
24.10.2014 um 15:54 Uhr
Das Problem lag schlussendlich an der Recovery CD. Zum Glück hatte ich noch ein Win8-ISO, welches ich dann mittels bootbaren USB Stick eingespielt habe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows 10 BootManager -Windows Bootmanager allgemein Frage
gelöst Frage von konstrukt777Windows Installation13 Kommentare

Hallo zsm. kurze Erklärung : ich habe eine SATA 3 500 GB NTFS Festplatte (intern) für Testzwecke. 1 partition, ...

Festplatten, SSD, Raid
Bootmanager nach abgebrochener Installation Server 2008r2
gelöst Frage von dbox3Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, für das ich noch keine funktionierende Lösung gefunden habe. Ausgangssituation: LSI MegaRAID 9266-4i Controller ...

Windows Installation
Windows 7 Installation nicht möglich
Frage von Jabberwocky86Windows Installation8 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende und dachte vielleicht habt ihr noch eine gute Idee. ...

Windows 8
Acer Travelmate, Windows 8 OEM, Neue Festplatte nach defekt - keine Installation möglich
gelöst Frage von d4shoerncheNWindows 813 Kommentare

Guten Morgen, bisher hatte ich immer Glück nicht mit den OEM Versionen von Windows 8 und dessen "Kopplung" im ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 11 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 11 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 12 StundenSicherheit8 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 12 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...