Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 8 KMS Schlüssel hinzufügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Belloci

Belloci (Level 2) - Jetzt verbinden

11.03.2013, aktualisiert 08:56 Uhr, 6009 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Admins,

bei uns besteht ein ein Server, der sich um die Aktivierung unserer Produkte kümmert (KMS). Darunter fallen Produkte wie:

- Server 2008R2
- Win7
- Office 2010

Nun möchte ich noch Office 2013 und Windows 8 hinzufügen. Leider bislang ohne Erfolg. Ich habe schon das (benötigte) Update installiert: http://support.microsoft.com/kb/2691586

Auch danach, nach Eingabe des Windows 8 Pro KMS-Keys gibt er die standard Fehlermeldung aus: (0xc004f015).

Jetzt habe ich noch gelesen, dass man vorher einen Server 2012 KMS-Key installieren muss - wäre schön doof, das haben wir noch nicht lizensiert

Danke für Eure Hilfe,
Norman

Edit:

KMS Server: 2008r2 (Class:C)
Mitglied: Dani
11.03.2013, aktualisiert um 19:00 Uhr
Moin,
eben folgenden Blog gelesen. Ich hoffe, dass KMS mit Windows 8 Pro auch funktioniert. Im artikel ist von Enterprise die Rede...

Nachdem Hotfix einen Neustart des Servers durchgeführt?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
11.03.2013 um 19:07 Uhr
Danke für die Info... Ich hoffe, da bessert MS noch irgendwie nach

Gruß,
N
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.03.2013 um 19:12 Uhr
Ich habe gerade für Pro den Setupkey gefunden:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/jj612867.aspx

Daher muss es gehen....
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
11.03.2013 um 19:37 Uhr
Super, ich werde mein Glück gleich morgen mal probieren. Vielen Dank, Dani - Allwissend im KMS Bereich...

Norman
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
11.03.2013 um 19:45 Uhr
Also, es wird doch wohl nicht so sein, dass nun wieder 25 Win8 Clients vorhanden sein müssen, oder?! Der Key schlägt jedenfalls fehl. "Vom Softwarelizensierungsdienst wurde ein ungültiger Key gemeldet"...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.03.2013, aktualisiert um 20:01 Uhr
Den Key müsste er trotzdem akzeptieren - egal wie viel Clients zu hast.

Was du definitiv benötigst ist ein KMS-Server-Key für Windows Server 2012.
Prüfen kannst du das mit slmgr.vbs /dlv. Dort müsste am Anfang "VOLUME_KMS_R2_C channel" stehen. Damit Windows 8 / Server 2012 als Client aktiviert werden kann, muss "VOLUME_KMS_2012_C channel" stehen, sonst wird das nichts.


Grüße,
Dani

P.S. KMS hat uns schon schlaflose Nächte bereitet.
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
11.03.2013 um 19:53 Uhr
Habe ich als 1. schon installiert. Ich versuche das Teil nochmal drüber zu bügeln. Und danach definitiv den KMS Key zu installieren. Naja sagen wir es so: mein Vorgesetzter hat mir eine txt fertig gemacht mit MAK und KMS... Vielleicht hat er sich vertan

Ich check es gleich mal aus.

N

PS Danke fürs "Mut" machen
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.03.2013, aktualisiert um 20:01 Uhr
Kommentar oben aktualisiert...
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
11.03.2013, aktualisiert um 20:03 Uhr
So: beim Patch installieren sagte er sofort: "ist bereits installiert". Habe im VLSC nachgeschaut, ist definitiv der richtige KMS Key.

Fehlermeldung nun: "Führen Sie auf einem Computer unter Microsoft Windows (keine Core Edition) slui.exe 0x2a 0xc004f015 aus, um den Fehlertext anzuzeigen. Fehler: 0xc004f015"...

Gruß
N

Edit: Danke für den Einwand, 3. Zeile bei slmgr -dli --> VOLUME_KMS_R2_C_Channel

heißt: es ist genau das eingetroffen, aus unseren ersten posts. Ohne Win 2012 KMS key kein Win8.

Muss ich also "einfach" einen Server 2012 KMS key installieren, dann sollte es gehen?!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.03.2013 um 20:03 Uhr
Jo, dann wird das so nichts werden. Ich habe gerade noch einen Link gefunden:
http://www.administrator.de/contentid/203155


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
11.03.2013 um 20:10 Uhr
Ja klasse, das ist doch mal was.

Vielen Dank Dani!

Gruß
Norman
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Windows Server 2012 R2 als Memberserver einem 2008 R2 AD hinzufügen (5)

Frage von diemilz zum Thema Windows Netzwerk ...

Sicherheits-Tools
USB-Schlüssel Windows (2)

Frage von 112Timo zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows 10
Windows 10 Drucker hinzufügen nicht möglich (1)

Frage von Greygor1995 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...