Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 8 lässt sich nicht installieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Taumel

Taumel (Level 2) - Jetzt verbinden

14.10.2013, aktualisiert 15.10.2013, 3161 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo User!
ich habe folgendes Problem mit dem Rechner. Nachdem ich Win7 seit einiger Zeit drauf hatte, wollte ich es nun auf das Win8 updaten. Bei dr Installation wird u.a. ein Update aus dem Internet gezogen und installiert. Vermute ich zumindest, da sich außer einem Neustart nicht anderes bemerkbar macht. Nach Ausführen der Setup.exe, wird Win8 installiert. Anschließend wird der PC neu gebootet. Und genau an dieser Stelle hängt sich der PC auf und bringt folgende Fehlermeldung:

63b608d508ca89ede0edff05da9d2cd7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe folgende Konfiguration, lt. Everest, vorliegen:
BIOS Phönix Award v.6.00
Intel P4, 2,66 GHz
Motherboard: Shuttle AB48(N)
Chipsatz: Brookdale i845SPE +ICH4
Speicher: Infinion 2 X 512 MB DDR 400 CL3 (PC3200)
Unterstützte Speichertypen: DDR-266 + 333 SDRAM
CL: 2,5T
Grafikkarte: Geforce 7300 GT AGP

Meine Frage dazu: Ist das MB dafür nicht ausgelegt oder liegt es an dem geringen Speicher? Ich weiß, Speicher kann nie zu viel sein...

Für einen Tipp, wie ich WIN8 zum laufen bringe, wäre ich Euch dankbar.

Gruß
Taumel
Mitglied: Robobob
14.10.2013 um 14:34 Uhr
Hallo,

dir ist hoffentlich bewusst, das du ein ziemlich altes System betreibst?

Bist du mal auf die Idee gekommen den Hardware-Assistenten für Windows 8 zu downloaden?

http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=261871

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
14.10.2013 um 14:54 Uhr
Moin,

Kann es sein, dass der P4 nicht 64Bit-kompatibel ist?
Dazu kommt, dass Windows 8 x64 z.B. mind. 2GB RAM benötigt.

Quelle: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/system-requirements
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
14.10.2013, aktualisiert um 15:05 Uhr
Hi!
Das ist mir durchaus bewußt und Win7 läuft auch noch mit diesem "alten" System. Den Hardware-Assistenten hab ich noch nicht runtergeladen. Habe aber ergoogelt, dass die CPU dies nicht mitmacht. Sprich die Geschichte mit der "Datenausführungsverhinderung". Auch im BIOS kann ich dieses "NX-Feature" nicht aktivieren, da nicht vorhanden. Ein BIOS-Update wäre noch eine Variante, wird aber letztendlich nichts bringen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.10.2013, aktualisiert um 15:04 Uhr
@manuel1985
Nur wenn man ein 64Bit Winblows installiert. Bei 32Bit reicht es:
http://winfuture.de/special/windows8/faq/Wie-lauten-die-Systemanforderu ...
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
14.10.2013 um 15:04 Uhr
Moin Manuel!
Stimmt; dieser P4 ist nicht 64Bit-kompatibel. Mit dem Speicher, das konnte ich mir schon denken, dass das sehr quackig ist
Aber wie ich im vorigen Posting schon geantwortet habe;
"Habe aber ergoogelt, dass die CPU dies nicht mitmacht. Sprich die Geschichte mit der "Datenausführungsverhinderung". Auch im BIOS kann ich dieses "NX-Feature" nicht aktivieren, da nicht vorhanden. Ein BIOS-Update wäre noch eine Variante, wird aber letztendlich nichts bringen."

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
14.10.2013, aktualisiert um 15:06 Uhr
Zitat von Taumel:
Hi!
Das ist mir durchaus bewußt und Win7 läuft auch noch mit diesem "alten" System.
Naja - wie du sicherlich weißt (oder auch nicht) gibt es Windows 7 auch als 32-bit Version ...
... d.h. wenn auf deiner alten Möhre Win7 x86 läuft, weißt du auch warum Win 7 funktioniert
... aber ich glaube das ist das "kleinste" Problem hier

Ein BIOS-Update wäre noch eine Variante, wird aber letztendlich nichts bringen.
Aber wie du eh schon ergoogelt hast, macht deine CPU das nicht mit ...
... da bringt auch kein BIOS-Update was

Gruß
Ach ja - bitte die Frage auch als gelöst markieren.
Gruß
kontext (Mod)
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
14.10.2013 um 15:08 Uhr
Zitat von aqui:
@manuel1985
Nur wenn man ein 64Bit Winblows installiert. Bei 32Bit reicht es:
http://winfuture.de/special/windows8/faq/Wie-lauten-die-Systemanforderu ...

Danke!
Also würde mein 32bit-System ja noch ausreichen. Aber die CPU unterstützt dies wohl nicht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
14.10.2013 um 15:11 Uhr
Zitat von kontext:
> Zitat von Taumel:
> ----
> Hi!
> Das ist mir durchaus bewußt und Win7 läuft auch noch mit diesem "alten" System.
Naja - wie du sicherlich weißt (oder auch nicht) gibt es Windows 7 auch als 32-bit Version ...
... d.h. wenn auf deiner alten Möhre Win7 x86 läuft, weißt du auch warum Win 7 funktioniert
... aber ich glaube das ist das "kleinste" Problem hier

> Ein BIOS-Update wäre noch eine Variante, wird aber letztendlich nichts bringen.
Aber wie du eh schon ergoogelt hast, macht deine CPU das nicht mit ...
... da bringt auch kein BIOS-Update was

> Gruß
Ach ja - bitte die Frage auch als gelöst markieren.
Gruß
kontext (Mod)

Danke trotzdem für die Hinweise und Tipps! Fall ist "gelöst"
Gruß Taumel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 lässt sich nicht installieren (4)

Frage von Sculker zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Backup
gelöst Windows abbild lässt sich nicht mehr entpacken (25)

Frage von Treemanhero98 zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...