gabebu

Windows 8 Laptop gesucht

Hallo zusammen

Ich habe langsam das Gefühl, dass ich für meine beruflichen Weg und meiner Weiterbildung ein neues Laptop benötige. Und da dacht ich auch, könnte ich mich gleich noch ein wenig mehr mit Windows 8 auseinandersetzen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Laptop, dass ich mir auch relativ gut leisten kann *räusper*^^.

Bis jetzt habe ich nicht wirklich das gefunden, was ich suche. Folgende Anforderungen hätte ich an das Gerät:

1. Relativ gute Leistung: Das Gerät muss nicht vieles auf dem Kasten haben, ich würde aber trotzdem gerne ein paar Applikationen darauf laufen lassen. Darunter auch das Programm Guitar Pro, da ich dies in nächster Zeit häufiger benutzen möchte. Das heisst mind. 1.5 GHz wäre schon gut und auch mind. 4 GB RAM wäre hoffentlich nicht zu viel verlangt.

2. Festplattenspeicher: Sollte schon mind. 100 GB sein, da ich das Gerät gerne auch zum Musik hören und Videos gucken nutzen möchte.

3. Touchscreen: Klingt vielleicht ein wenig komisch, aber ich glaube Windows 8 ohne Touchscreen wäre ein wenig witzlos. Es würde auch die Bedienung sehr vereinfachen.

4. Preis: Sollte maximal bei ca. 830 Euro liegen (1000 Franken)

5. Lierferbar: Es sollte in die Schweiz lieferbar sein oder wenigstens nach Konstanz, damit ich es dort abholen kann.

Bis jetzt habe ich ein wenig geforscht auf verschiedenen Pages und bis jetzt würde das Surface von Microsoft selbst infrage kommen, auch wenn dort die Kompatibilität von Guitar Pro nicht sichergestellt ist oder dieses hier von Asus:

http://www.amazon.de/dp/B009PKYTW6/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=tech ...

Ich würde aber noch gerne mehr Vergleiche sehen. Deshalb habe ich gehofft, ihr könntet mir vielleicht noch ein paar Laptops /bzw. Tablets empfehlen (KEINE Apple-Produkte!)

Gruss

Gabe

Mitglied: MoeSys
MoeSys 19.11.2012 um 10:30:32 Uhr
Hallo gabeBU,

also diese leistungsstarke Kiste übersteigt zwar knapp dein Budget, vereint jedoch alle gewünschten Funktionen (inkl. Touch).
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+twist+convertible+ultra ...

Vom Surface mit WinRT würde ich abraten. Da würde ich an deiner Stelle auf das Surface mit Win8 PRO warten. Wobei auch dieses Gerät wahrscheinlich dein Budget sprengen wird.

Gruß
Mitglied: gabeBU
gabeBU 19.11.2012 um 10:46:31 Uhr
Geht eigentlich noch....das wäre auch noch drin...lange sparen werde ich sowieso müssen.

Danke für den Tipp werde ich sicher auch mal in die Liste aufnehmen.
Mitglied: MrPiKay
MrPiKay 06.12.2012 um 16:12:20 Uhr
Tipp: Cyberport.de/notebook und entsprechende Filter setzen, da findet man immer was ;)
Mitglied: gabeBU
gabeBU 07.12.2012 um 09:51:40 Uhr
Ja, sieht auch nicht schlecht aus, aber ich glaube, ich werde auf das Thinkpad sparen.