Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 8 Metroapps finden Musik auf meinem PC nicht

Mitglied: gabeBU

gabeBU (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2013 um 15:09 Uhr, 5437 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe ein ziemlich nerviges Problem:

Die bereits Installierte "Music"-App von Microsoft sowie andere Music-Apps, die vom Store bezogen werden (ich habe es mit "7 Digital" versucht), werden nicht angezeigt.

Ich habe vielen Foreneinträge gesehen, was man dazu machen muss. Natürlich sind die Lieder beim Windows Media Player zur Musikbibliothek hinzugefügt (da dies ja eine Voraussetzung ist).

Folgende Dinge habe ich noch zusätzlich versucht:
Bei Der "Music"-App standartmässig meine Musik abspielen lassen
Alle meine Musik-Dateien in einen Ordner namens "Musik32" reinkopieren und den zur Bibliothek hinzufügen
Windows Update darüberlaufen lassen und das Gerät neustarten.

Hat leider alles nichts gebracht. Mit Zune oder dem Windows Media Player werden die Dateien ohne Probleme gefunden. Da ich aber ein "Hybrid"-Laptop besitze (Lenovo Thinkpad Twist), würde ich gerne auch direkt vom Startbildschirm einen Player starten können (wäre einfach praktisch).

Wisst ihr, was man da noch tun kann? Wie es scheint haben viele dieses Problem, aber eine Antwort darauf habe ich nicht wirklich gefunden.

Danke für eure Antworten.

Gruss

GabeBU
Mitglied: Frank
22.05.2013 um 10:06 Uhr
Hallo gabeBu,

Die bereits Installierte "Music"-App von Microsoft sowie andere Music-Apps, die vom Store bezogen werden (ich habe es mit "7 Digital" versucht), werden nicht angezeigt.

Werden die Apps oder die Musikstücke nicht angezeigt? Etwas unklar formuliert.

Wichtigste Frage: Was für ein Format haben den deine Musikdateien? Es werden von der Music-App nicht alle Dateien so ohne weiteres unterstützt (auch wenn sie vorher mit dem Windows Media Player abgespielt werden können). Wurden die Dateien evtl gekauft? Haben sie DRM?

Welches Windows 8 ist es denn genau (Windows 8, 8 Pro, RT)?

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
23.05.2013 um 09:33 Uhr
Natürlich werden die Musikstücke nicht angezeigt.

Die Musikdateien sind alle soweit ich weiss MP3 (es ist ca. 70 GB Musik, da kann man gerne mal die Übersicht verlieren^^) die meisten davon sind von der CD gerippt, aber im MP3 Format.

Ich besitze ein Windows 8 Pro.
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
23.05.2013 um 12:47 Uhr
Hi,

Natürlich sind die Lieder beim Windows Media Player zur Musikbibliothek hinzugefügt (da dies ja eine Voraussetzung ist).

heißt "zur Media Player Musikbibliothek hinzugefügt", dass Du die Musikdateien jetzt in Deinem Home-Ordner "Username" -> "Eigene Musik" auf der Systemplatte oder alternativ unter "Bibliotheken" -> "Musik" auf Dateiebene liegen hast?

Um Musikstücke auch unter der "Musik-App" anzuzeigen müssen die in Deiner "Bibliotheken" -> "Musik" auf Dateiebene vorhanden sein (wobei der eigene Ordner "Eigene Musik" Mitglied der Bibliotheken Musik ist, das kannst du unter Bibliotheken->Musik->Eigenschaften ändern).

Der Windows Media Player spielt, soweit ich das sehe, bei Windows 8 keine große Rolle mehr.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
23.05.2013, aktualisiert um 13:40 Uhr
Ich kann also die Dateien nicht in Ordner nach Interpreten sotieren? Was ist denn das für ein Mist^^?...da hat man ja gar keine Übersicht mehr.

Edit: Naja, wenigstens kann ich noch alte Desktop-Programme problemlos nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
23.05.2013 um 14:24 Uhr
Hi,

Ich kann also die Dateien nicht in Ordner nach Interpreten sotieren? Was ist denn das für ein Mist^^?...da hat man ja gar keine Übersicht mehr.

Doch, klar können sie unterhalb von Bibliotheken" -> "Musik" in Unterordner liegen. Ich habe das auch gerade ausprobiert, eine Ordner z.B. "Michael Jackson" unterhalb von Musik angelegt und dann Unterschiedliche Alben wie z.B. "Dangerous" oder "Number Ones" auch in Unterordner rein gelegt. Danach die Musik-App aufgerufen und 1 Minute gewartet, bis die App "Neue Musik verfügbar" gemeldet hat (und irgendwas mit in die Cloud legen). Danach konnte ich unter dem Punkt "meine Musik" auf die Alben zugreifen (das Cover wurde automatisch angezeigt).

Wichtig ist nur das alle Deine Musikdateien (inkl. Unterordner) unter der "Bibliotheken" -> "Musik" liegen. Windows 8 und dessen Apss halten sich komplett nur an die "Bibliotheken". Das gilt genau so für Bilder und Filme. Du musst also unter Windows 8 nur noch die jeweiligen System "Bibliotheken" wie Musik, Filme, Bilder, Dokumente (natürlich mit Unterordner) nutzen, dann geht das auch so wie du willst.

Edit: Naja, wenigstens kann ich noch alte Desktop-Programme problemlos nutzen.

Klar die alten Sachen kann man auch noch nutzen. Die ganze Cloud-Vernetzung wie z.B. mit Skydrive (wo ja auch Bilder, Musik etc. automatisch hoch geladen werden können) und die meisten neuen Features von Windows werden dann halt nicht genutzt bzw. unterstützt. Ich persönlich gehe lieber den neuen Weg und schau mir einmalig an, wie es mit denn neuen Apps funktioniert. Das kann aber jeder so machen wie er will.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
23.05.2013 um 14:55 Uhr
Hmmm...dann weiss ich langsam echt nicht woran es noch liegen könnte, weil da sind meine Daten!

Ich habe aber schon in vielen Foren gelesen, dass dieses "Problem" auftritt...
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
23.05.2013, aktualisiert um 15:08 Uhr
Hi,

leg doch nur mal so aus Spaß ein oder zwei reine MP3 Dateien unter "Bibliotheken" -> "Musik" (und nicht in die Bibliotheken vom Media Player oder ähnliches). Werden dann diese zwei unter der Musik-App unter "meine Musik" angezeigt oder nicht? Evtl testest du es noch einmal mit einer mp3 von einem Freund wo es z.B. geht. Kann ja sein, dass Deine mp3 Dateien, aus welchen Grund auch immer, nicht unterstützt werden. Kreise das Problem etwas ein.

Analog dazu lege mal ein paar Bilder unter "Bibliotheken" -> "Bilder" und schau, ob sie in der Foto-App erscheinen.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
23.05.2013, aktualisiert 24.05.2013
Hmm ja, könnte ich mal versuchen. Das Problem ist, das all' meine Kollegen die Windows 8 besitzen, dass Music-App nicht verwenden^^.

Edit: Sooo, ich habe jetzt direkt eine Datei in die Bibliothek gesetzt, die aber auch nicht gefunden werden kann. Am MP3-Codec kann's nicht liegen, da ich per Rechtsklick die einzelnen MP3-Dateien mit Music öffnen kann...
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
24.05.2013 um 10:05 Uhr
Edit: Sooo, ich habe jetzt direkt eine Datei in die Bibliothek gesetzt, die aber auch nicht gefunden werden kann. Am MP3-Codec kann's nicht liegen, da ich per Rechtsklick die einzelnen MP3-Dateien mit Music öffnen kann...
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
24.05.2013 um 12:21 Uhr
Hi,

Analog dazu lege mal ein paar Bilder unter "Bibliotheken" -> "Bilder" und schau, ob sie in der Foto-App erscheinen.

geht es analog dazu bei der Foto-App auch nicht?

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
24.05.2013 um 13:38 Uhr
Hmm...habe mir extra ein kleines Bildchen heruntergeladen, was auch angezeigt wird...
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
26.05.2013 um 17:02 Uhr
Oooook intressante sache :3

Das Laptop ist ja recht neu und wie es scheint war da unglaublich viel Crapware drauf, die ich nicht brauche. Deshalb habe ich den Laptop neu aufgesetzt, alle Treiber Manuell runtergeladen und die Musik erneut rüberkopiert. Jetzt wird die ganze Musik gefunden^^, auch wenn ich EXAKT das gleiche gemacht habe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Windows 8 PC im WLAN findet PC im LAN nicht

gelöst Frage von OtarisWindows 827 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Windows 8 PC im WLAN und einen im LAN. Die ...

Windows 10

Windows 10 Musik-App - Musik aus Netzlaufwerk anzeigen?

gelöst Frage von tombola22Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe meine gesamte Musik auf einem Synology NAS liegen und möchte vom Laptop/Surface aus gerne die ...

Google Android

Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern

gelöst Frage von justlukasGoogle Android6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet. Ich würde gerne folgendes Umsetzen: Ich brauche eine Kombination ...

iOS

Apple Musik

Frage von Jonnie11iOS2 Kommentare

Hallo, wenn ich im iTunes Store was kaufe, wird der gekaufte Artikel, trotz Download und Offline Verfügbarkeit nicht in ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 20 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...