Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8 Netzlaufwerk auf externe HDD kopieren keine Rechte

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: charnold

charnold (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2012 um 08:00 Uhr, 3763 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe auf meinem Rechner Zugriff auf einen SBS2011 Server und wollte von dort Dateien auf eine externe HDD lokal kopieren. Jedes mal kommt Win8 mit der Argumentation, das ich keine Rechte habe. Unter Windows 7 hat es auch Problemlos geklappt.
Jetzt muss ich die Dateien vom SBS2011 zuerst auf den Rechner laden und dann auf die externe kopieren. Wo liegt da das Problem?
Mitglied: DerWoWusste
29.08.2012 um 12:39 Uhr
Moin.

Gib mal die exakte Fehlermeldung wieder und gib auch an, ob die UAC bei Win7 bzw. Win8 an oder aus ist,
Bitte warten ..
Mitglied: charnold
31.08.2012 um 08:21 Uhr
Also, ich habe unter Win8 ein Ordner vom SBS2011 mit einem Netzwerklaufwerks Buchstabe L verknüpft.
Wenn ich jetzt von dort etwas kopiere kommt die Meldung "Zugriff auf den Zielordner wurde verweigert" und kann dann die mit Administrativer Berechtigung fortsetzen. Dann kommt die Meldung "Der Pfad ist nicht verfügbar", obwohl unter Computer darauf zugreifen kann. Auf den Desktop kopieren geht einwandfrei ohne Adminmeldung.
Erst wenn der Ordner höhere Rechte braucht. Microsoft hat irgendwas mit dem Administrator versaut. Da dieses Art unter Windows 7 einwandfrei funktionierte.
UAC wurde nichts geändert und die Einstellungen sind wie bei einer Neuinstallation eingestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.08.2012 um 09:21 Uhr
Ok.

Lös' erstmal das erste Problem, warum überhaupt eine UAC-Abfrage kommt, wenn Du auf die Platte kopieren willst. Setz' also die rechte auf die Platte neu und passend und Du wirst sehen, dass das andere Problem verschwindet.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Nach Mainboardtausch externe HDD nicht erkannt (8)

Frage von Bander82 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...