Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8 Nvidia Go 7400 Treiber

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: bahcidrom

bahcidrom (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2012 um 00:10 Uhr, 3349 Aufrufe, 10 Kommentare

Kann meine Grafikkarte nicht unter Windows 8 installieren.

Hallo allesammt,

wie schon oben beschriebne kann ich meine Nvidia Go 7400 Grafikkarte nicht unter Windows 8 installieren. Der aktuelle Treiber für Windows 7 funktiunert auch nicht.... hat jemant wohl eine Idee?

oder kann mir einer den Treiber ausgepackt zukommen lassen, dass ich es manuell versuchen kann?

wüde mich bei hilfe sehr freuen.

Gruss
Mitglied: kaiand1
28.10.2012 um 00:15 Uhr
Moin
Nun wenn der Hersteller dazu noch kein Treiber für die 8er Version zur Verfügung gestellt hat.
Bleibt dir nur die Wartezeit bis ein Treiber Verfügbar ist oder wieder zurück zu 7 wechseln.
Bitte warten ..
Mitglied: bahcidrom
28.10.2012 um 00:21 Uhr
Danke für die antwort , naja ist dann so wie ich es befürchtet habe....dann abwarten und Tee trinken....

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
28.10.2012 um 00:45 Uhr
Nun bei neuen Versionen kann es immer etwas Dauern bis soweit alles darauf läuft.....
Nicht immer hat es Vorteile sofort auf die neuste Version zu wechseln....
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
28.10.2012 um 06:32 Uhr
Schau mal beim Windows Update nach.
Der hat mir gestern NVidia Treiber gezogen.
Vielleicht ist die 7400er auch dabei, wobei sie ja schon etwas Zeit auf dem Rücken hat.
Bitte warten ..
Mitglied: bahcidrom
28.10.2012 um 14:32 Uhr
Also da gebe ich kaiand1 recht.... aber wenn man ene günstige Situation gefunden hat dann hat man es einfach gekauft... und würde man es auch gerne benutzen....

Zum Windows Update...

habe ich ausprobiert aber leider kein Nvidia Go7400 Treiber.... ich benutze es einfach mal ein paar Tage so und hoffe, dass in den naechsten Tagen raus kommt....

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: bahcidrom
28.10.2012 um 16:26 Uhr
Ich habe das Problem gelöst und wollte hier die Lösüng reinschreiben. Ich habe in einem Windows 8 32bit System den Windows 7 64bit Treiber istalliert und es hat auf anhieb gefunkt.

nur zu info...

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.10.2012 um 22:41 Uhr
Moin.

Klar, Du hast auf einem 32er einen 64-Bit-Treiber installiert... seit wann geht denn sowas? Ist prinzipiell nicht möglich. Oder doch ) ?
Bitte warten ..
Mitglied: bahcidrom
29.10.2012 um 10:38 Uhr
Das hat mich auch bewundert, weil eigendlich das System es nicht akzeptiert. Ich hatte alles ausprobiert und dachte probiertst du einfach mal aus... ich kann nur die info geben dass es gefunkt hat...;)
Bitte warten ..
Mitglied: trade1964
05.12.2012 um 14:39 Uhr
Hallo, ich bin neu hier und habe seit Jahren ein Samsung x11 mit der nvidia 7400 GO. Das Notebook wurde für XP ausgelegt. Mit dem Wechsel zu Vista und später zu Win 7 wurde das Problem offenkundig, dass Nvidia 2009 aus dem Support der Karte ausgestiegen ist. Nur die 2006 Version lief fehlerfrei auf dem X11.

Win 8 versucht offensichtlich irgendwelche Updates zu installieren, was dazu führte, dass das Notbook fortwährend rauf und runter fuhr. Mit "Shift" kann man wohl in den abgesicherten Modus und die Karte deinstallieren. Ansonsten kann ich gar nicht mehr mit dem Teil arbeiten.

Nvidia teilte mir telefonisch mit, dass die keinen Support leisten, den könne ich nur über den Notebookhersteller erhalten. Da das Gerät nur für XP produziert wurde, haben sich wahrscheinlich alle weiteren Rückfragen bei SAMSUNG erledigt, denn bereits bei VISTA sind die ausgestiegen mit dem Support.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde mit einem weiteren Support der Nvidia 7400 GO nicht rechnen. Klappe zu und wegschmeißen. 29 EUR zuviel gezahlt.
Dennoch würde ich mich freuen, wenn jemand einen Workaround hat.
Bitte warten ..
Mitglied: bahcidrom
10.12.2012 um 13:49 Uhr
Hallo,

also ich würde dir raten, es mal mit der Neusten Version für Win7 auszuprobieren. Probier einfach beide Versionen aus 32bit sowie 64bit.

Bei mir hat es nach mehreren Versuchen geklappt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(4)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 findet keinen USB-Treiber (6)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Here we go again: Microsoft s popping up ads from the Windows 10 toolbar (4)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 - USB 3.0 Treiber (14)

Frage von Maffi zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...