Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 8 - Kein RDP möglich

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: degNLB

degNLB (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2012 um 15:30 Uhr, 9002 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine virtuelle Machine mit einem Windows 8 auf meinem Rechner.
Diese würde ich gerne für Testzwecke mit RDP ansteuern, was mir aber nicht gelingt :/
Hier einige Dinge die ich schon versucht hab:

- die Machine ist per ping erreichar
- Namensauflösung funktioniert
- in der Firewall ist RDP zugelassen / ich habs auch mit der deaktivierten Firewall probiert
- mit Kennwort/ohne Kennwort
- in RDP mit Benutzernamen und IP-Adresse

und natürlich habe ich Remotezugriff zugelassen, sowie manuell den Dienst de-/aktiviert.

Fällt jemanden noch etwas ein, was ich probieren kann?


Danke!

Paul
Mitglied: Flatcher
20.11.2012 um 15:44 Uhr
Hallo,

Möchtest du von deinem Host auf die VM zugreifen?
Kennwort wird per default benötigt.
Firewall von Windows 8 deaktiviert?
Mit welchem Netbios-Namen meldest du dich an?

Kommt die Fehlermeldung dass das Kennwort/Benutzername inkorret sind oder bekommst du die Meldung das der Host nicht erreichbar ist/nicht aktiv ist?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: b11ck
20.11.2012 um 18:19 Uhr
Hallo

Authentifizierungsstufe unter Remotedesktop auf dem Win 8 mal angepasst? Welches Betriebssystem greift drauf zu?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: degNLB
21.11.2012 um 07:25 Uhr
@Flatcher: Ja ich möchte von meinem Host (Win7Ulti) auf die VM zugreifen.

Meine Anmeldedaten sind "windwos_8_test\<user>" und dann das Passwort eben. Danach kommt die Fehlermeldung, dass mit den Anmeldeinformationen keine Verbindung hergestellt werden konnte.

Firewall auch deaktiviert und bringt auch keinen Erfolg.


@b11ck: das Witzige ist und worüber ich auch gestolpert bin, aber keine Lösung gefunden habe, ist, dass ich keine weiteren Remoteeinstellungen machen kann (siehe Bild... sorry für externen Link):
http://s7.directupload.net/file/d/3081/99525ae9_jpg.htm

Und ja ich habe sämtliche Administratorrechte
Bitte warten ..
Mitglied: Flatcher
21.11.2012, aktualisiert um 11:26 Uhr
Welche Version von Windows 8 benutzt du? RDP können nicht alle Versionen zulassen.

Bzw. irgendwelche Lokalen Sicherheitsrichtlinien vergeben?
Bitte warten ..
Mitglied: degNLB
21.11.2012 um 12:01 Uhr
Das mit der Version hab ich völlig übersehen...
Ich habe einfach nur ne Windows8-Core Version genommen und mir keine Gedanken drüber gemacht, dass die Unterschiede auch sich auf RDP beziehen... ein wenig schwach von Windows meiner Meinung nach, aber was solls.

Also hoffe ich, dass ich das einfach Upgraden kann, aber ich melde mich dann nochmal, wenn es funktioniert und berichte

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: degNLB
22.11.2012 um 12:45 Uhr
Hi,

es war natürlich die falsche Windows 8 Version... danke für den Tipp!

Mit nem Windows8-Pro funktionierts nun problemlos.


Danke nochmal und schönen Tag noch!

Paul
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Google Android
Laufwerksbuchstabe von Android ab 5.x unter Windows nicht mehr möglich ? (1)

Frage von PeterLustig2016 zum Thema Google Android ...

Windows 7
Windows 7 RDP-Port wird nicht abgehört (8)

Frage von cramtroni zum Thema Windows 7 ...

Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...