coltseavers

Windows 8 - Rechner an Windows SBS 2008?

Hallo zusammen,

meine Frage ist eigentlich schnell gestellt:
Können Windows8-Rechner in ein Domänennetzwerk integriert werden, das von einem Windows SBS 2008 bereitgestellt wird, oder ist dafür ein Windows Server 2012 erforderlich?

Falls ein SBS 2008 reicht: gibt es da irgendwelche Updates o.ä., die man nachinstallieren muss? (von Gruppenrichtlinien mal abgesehen), oder kann man Windows8-Clients genauso problemlos wie Windows7-Clients einhängen?

Vielen Dank vorab!

Gruß,
Colt Seavers

Mitglied: transocean
transocean 07.02.2013 um 20:33:06 Uhr
Moin,

das funktioniert. Beachte aber bitte das hier:

http://www.faq-o-matic.net/2012/09/11/windows-8-und-wsus-server-patch-e ...

Gruß

Uwe
Mitglied: coltseavers
coltseavers 07.02.2013 um 20:47:51 Uhr
Servus Uwe,

super - vielen Dank für die schnelle Antwort!
Mitglied: coltseavers
coltseavers 07.02.2013 um 22:43:32 Uhr
Hallo nochmal,

eine Frage hätte ich dann noch dazu:
Solang dieses Update für WSUS nicht installiert ist: Zieht sich dann der Win8-Client die Updates aus dem Internet, oder erhält er dann gar keine?

Danke & Gruß,
Colt Seavers
Mitglied: transocean
transocean 08.02.2013 um 09:19:13 Uhr
Moin,

der Client erhält keine Updates vom WSUS und quittiert das mit einer Fehlermeldung.
Automatisch zieht er sich keine Updates aus dem Internet.

Gruß

Uwe