Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8 setzt bei Neustart alle Einstellungen zurück

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Garrarufa

Garrarufa (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2012 um 23:34 Uhr, 7599 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich nutze schon ein paar Wochen Windows 8 und bin auch relativ zufrieden, allerdings ist mir seit einigen Tagen ständig aufgefallen, dass sämtliche Einstellungen, die ich in Windows vorgenommen habe nach einem Neustart wieder auf den Standardwert zurückgesetzt wurden.
Einige Beispiele:
- ich hab den Taschenrechner in die Taskleiste gesetzt, beim nächsten Hochfahren war er verschwunden.
- ich hab als Desktophintergrund mehrere Bilder eingestellt, die 1x pro Tag wechseln sollen. Neustart: Wechsel nach 30 Min.
- Desktopsymbole, die ich an eine bestimmte Stelle plaziert habe, werden nach nem Neustart alle untereinander angeordnet.
- Elemente in einer Symbolleiste in der Taskleiste, die ich nach Namen sortiert hatte, sind nach einem Neustart alle wieder durcheinander.
- ich hab mir die Kurznotizen auf den Desktop geholt, nach einem Neustart sind die verschwunden.

Auf der anderen Seite durfte ich auch schon eine gegenteilige Erfahrung mit dem neuen OS machen.
Ich habe Crysis gespielt, das Spiel ist abgestürzt. Unter Windows 7 konnte ich das Spiel dann mit Hilfe des Taskmanagers immer schließen. Geht hier nicht mehr. Das Programm bleibt ohne Rückmeldung als schwarzer Bildschirm im Vordergrund, nur die Taskleiste ist zu sehen.
Der Taskmanager lässt sich öffnen, bleibt aber unsichtbar im Hintergrund.
Kennt vllt jemand eine Möglichkeit, so ein abgestürztes Programm anderweitig zu beenden?
Gibts dafür evtl. eine eigene App? Andere Apps kann man verwenden, nur der Desktop ist blockiert.
Was ich eigentlich schreiben wollte: Ich hab dann einen Neustart gemacht und der Desktop war danach immer noch schwarz.
Windows 8 scheint sich also vorwiegend das zu merken, was es nicht soll...

Ich hab schon gegooglet, aber leider gibt es zu Windows 8 so gut wie keine Beiträge, ist ja für die breite Masse auch noch nicht erhältlich...

Danke für eure Antworten und Kommentare!
Mitglied: mtdnet
14.09.2012 um 12:17 Uhr
Hallo,
das hört sich ja glatt so an als würdest du mit einem Temprären Profil angemeldet.

Hast ein Online oder Lokales Profil?

Gruß
Mike
Bitte warten ..
Mitglied: Garrarufa
14.09.2012 um 13:22 Uhr
Ich habe ein Lokales Konto.
Wie das beim Installieren halt automatisch angelegt wird.
Das is allerdings kein Microsoft Konto.
Das versuchen die einem bei der Installation ja aufzudrücken.
Würde mich wundern, wenn es an so etwas generellem liegt, weil ich das Problem am Anfang nicht hatte.
Am Anfang wurde Alles gespeichert...
Bitte warten ..
Mitglied: burn3r
21.09.2012 um 19:56 Uhr
Es kann sich auch um ein Preview Fehler handeln. Hast du dieses Problem auch mit den RC Version? Außerdem, versuch es doch mal mit einem MS Konto. Was spricht dagegen? Es hat einige Vorteile ein solches Konto zu nutzen, wie zum Beispiel automatisch Synchronisation zwischen allen deinen Windows 8 PC's, Tablets und Phones.
Bitte warten ..
Mitglied: Garrarufa
21.09.2012 um 21:21 Uhr
Ich hab die RC Version.
Ein MS Konto möchte ich mir möglichst nicht zulegen. Bin da immer ein bisschen skeptisch, wofür meine Daten verwendet werden. Wenns ohne geht, lass ichs lieber, außerdem war das Problem nicht immer da, es ist erst nach einigen Wochen aufgetreten, deswegen kann es eigentlich nichts mit der Art des Kontos zu tun haben.

Wie auch immer, ich habe den Fehler jetzt dadurch behoben, dass ich nach einem missglückten Refresh Versuch das System neu aufgesetzt habe.
Nach dem Refresh war der Fehler auch schon behoben, aber dafür gab es auf dem Desktop einen schwerwiegenden Anzeigefehler.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
gelöst Windows AD setzt Gruppenrichtlinien nicht (mehr) um (6)

Frage von D1Ck3n zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Firewall Einstellungen für OpenVPN Tunnel (3)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...