Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8 setzt bei Neustart alle Einstellungen zurück

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Garrarufa

Garrarufa (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2012 um 23:34 Uhr, 8141 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich nutze schon ein paar Wochen Windows 8 und bin auch relativ zufrieden, allerdings ist mir seit einigen Tagen ständig aufgefallen, dass sämtliche Einstellungen, die ich in Windows vorgenommen habe nach einem Neustart wieder auf den Standardwert zurückgesetzt wurden.
Einige Beispiele:
- ich hab den Taschenrechner in die Taskleiste gesetzt, beim nächsten Hochfahren war er verschwunden.
- ich hab als Desktophintergrund mehrere Bilder eingestellt, die 1x pro Tag wechseln sollen. Neustart: Wechsel nach 30 Min.
- Desktopsymbole, die ich an eine bestimmte Stelle plaziert habe, werden nach nem Neustart alle untereinander angeordnet.
- Elemente in einer Symbolleiste in der Taskleiste, die ich nach Namen sortiert hatte, sind nach einem Neustart alle wieder durcheinander.
- ich hab mir die Kurznotizen auf den Desktop geholt, nach einem Neustart sind die verschwunden.

Auf der anderen Seite durfte ich auch schon eine gegenteilige Erfahrung mit dem neuen OS machen.
Ich habe Crysis gespielt, das Spiel ist abgestürzt. Unter Windows 7 konnte ich das Spiel dann mit Hilfe des Taskmanagers immer schließen. Geht hier nicht mehr. Das Programm bleibt ohne Rückmeldung als schwarzer Bildschirm im Vordergrund, nur die Taskleiste ist zu sehen.
Der Taskmanager lässt sich öffnen, bleibt aber unsichtbar im Hintergrund.
Kennt vllt jemand eine Möglichkeit, so ein abgestürztes Programm anderweitig zu beenden?
Gibts dafür evtl. eine eigene App? Andere Apps kann man verwenden, nur der Desktop ist blockiert.
Was ich eigentlich schreiben wollte: Ich hab dann einen Neustart gemacht und der Desktop war danach immer noch schwarz.
Windows 8 scheint sich also vorwiegend das zu merken, was es nicht soll...

Ich hab schon gegooglet, aber leider gibt es zu Windows 8 so gut wie keine Beiträge, ist ja für die breite Masse auch noch nicht erhältlich...

Danke für eure Antworten und Kommentare!
Mitglied: mtdnet
14.09.2012 um 12:17 Uhr
Hallo,
das hört sich ja glatt so an als würdest du mit einem Temprären Profil angemeldet.

Hast ein Online oder Lokales Profil?

Gruß
Mike
Bitte warten ..
Mitglied: Garrarufa
14.09.2012 um 13:22 Uhr
Ich habe ein Lokales Konto.
Wie das beim Installieren halt automatisch angelegt wird.
Das is allerdings kein Microsoft Konto.
Das versuchen die einem bei der Installation ja aufzudrücken.
Würde mich wundern, wenn es an so etwas generellem liegt, weil ich das Problem am Anfang nicht hatte.
Am Anfang wurde Alles gespeichert...
Bitte warten ..
Mitglied: burn3r
21.09.2012 um 19:56 Uhr
Es kann sich auch um ein Preview Fehler handeln. Hast du dieses Problem auch mit den RC Version? Außerdem, versuch es doch mal mit einem MS Konto. Was spricht dagegen? Es hat einige Vorteile ein solches Konto zu nutzen, wie zum Beispiel automatisch Synchronisation zwischen allen deinen Windows 8 PC's, Tablets und Phones.
Bitte warten ..
Mitglied: Garrarufa
21.09.2012 um 21:21 Uhr
Ich hab die RC Version.
Ein MS Konto möchte ich mir möglichst nicht zulegen. Bin da immer ein bisschen skeptisch, wofür meine Daten verwendet werden. Wenns ohne geht, lass ichs lieber, außerdem war das Problem nicht immer da, es ist erst nach einigen Wochen aufgetreten, deswegen kann es eigentlich nichts mit der Art des Kontos zu tun haben.

Wie auch immer, ich habe den Fehler jetzt dadurch behoben, dass ich nach einem missglückten Refresh Versuch das System neu aufgesetzt habe.
Nach dem Refresh war der Fehler auch schon behoben, aber dafür gab es auf dem Desktop einen schwerwiegenden Anzeigefehler.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows Update setzt Domänenprofil zurück?
Frage von ITvortexWindows 7

Guten Morgen liebe Kollegen! Ich hatte heute Morgen einen schlechten Start in den heutigen Freitag :) Bei einem User ...

Hardware
Zeit setzt sich im Bios zurück auf Donnerstag, 26.11.15
gelöst Frage von DerWoWussteHardware8 Kommentare

Moin. In all den Jahren habe ich wegen Zeit-Problemen viele Bios-Batterien ausgetauscht - diese ist jedoch neu und der ...

Router & Routing
PfSense bei Neustart werden Einstellungen zurückgesetzt
Frage von NicolaasRouter & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor eine Hardwarefirewall (pfSense) im Heimnetzwerk einzusetzen. Diese habe ich zuvor in einer VM erfolgreich ...

Windows Server
Selbst-Ping unter Windows 8, Server 2012 gibt IP6 Adresse zurück?
gelöst Frage von zersysWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen. Mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich unter einem Windows Server 2012 den Server selbst pinge das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...