Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8 Speicherpool - Auslastung und Ausfallsicherheit

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: filou204

filou204 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2013, aktualisiert 12:48 Uhr, 3413 Aufrufe

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Speicherpool. Die zuletzt angefügte Platte scheint irgendwie nicht benutzt zu werden (0,05% Nutzung, siehe im Bild), trotzdem bekomme ich eine Warnung, die Kapazität sei zu gering.

04c0e6b041e0c7fdef4bab7e7c139b6a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

- Zuerst hatte ich 2 physische Platten, eine 2 TB und eine 1 TB, sowie eine virtuelle 1 TB Platte als Speicherpool angelegt.

- Später habe ich die virtuelle 1 TB Platte entfernt; der Speicherpool hat, wie erwartet, einen Fehler angezeigt.
- Ich habe nun eine physische Festplatte hinzugefügt und die Reparatur gestartet.
- Zuletzt habe ich die letzte physische 1 TB Festplatte hinzugefügt.

Ich vermute der letzte Schritt war vermutlich der Fehler. Ich hätte bestimmt warten müssen, bis die Reparatur abgeschlossen ist, bevor ich weiter Laufwerke hinzufüge, oder?

Weiß jemand was genau der Fehler ist und wie ich das wieder hinbekommen kann?

Grüße
Filou
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...