Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8 sperrt Dateien im system32

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Rocknrolla

Rocknrolla (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2013, aktualisiert 18:27 Uhr, 2033 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit den Adobe Flashplayer unter Win 8 und Firefox. Dort bleibt der Browser sofort hängen wenn ich eine Seite mit Flashanimationen (z.B. YT) aufrufe. Also muss der flashplayer raus und neuinstalliert werden. Der Knackpuntk - das reicht nicht. Nach der Deinstallation müssen noch Dateien im Verzeichnis 'c:\windows\system32\macromed' manuell gelöscht werden. Leider sind diese Dateien gesperrt und ich kann sie auch als Administrator nicht löschen. Ich wusste nicht wie ich bei Windows 8 den explorer als Admin starten soll, habe also totalcommander installiert und diesen als Admin gestartet. Somit müsste ich über allle nötigen Rechte verfügen. Aber leider kann ich die Dateien nicht löschen. Das Windows ist in der Version 8.0 - immer noch.

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen, die ist aber nicht für Win 8 gemacht. http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/uninstall-flash-player-windows.h ...
Mitglied: DerWoWusste
28.10.2013 um 21:30 Uhr
MOin.

Mach Dir zunächst bewusst, was Du da löschen willst: das gehört überhaupt nicht zu Firefox, sondern ist der in den IE eingebaute Flash. Lass es also und nutze den uninstaller. Wenn der nicht langt, schau nach, wie im Firefox Plugins eingebunden werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
30.10.2013 um 11:53 Uhr
Ich habe schon den flashplayer im Firefox mehrfach deinstalliert und neu installiert. Das hat jedoch bisher nichts gebracht. Wie kommst du darauf, dass die obige Deinstallationsbeschreibung nur für den IE zutrifft? Ich lese dort unter 2. -> "Exit all browsers and other programs that use Flash". Es scheint also alle Browser zu betreffen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.10.2013 um 13:24 Uhr
Schau rein in den Ordner... der Zusatz activeX sollte Dir zeigen, für welchen Browser das ist: IE. Firefox und Konsorten haben ein anderes Pluginverzeichnis, nicht dieses.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 sperrt mein PC automatisch nach gewisser Zeit (5)

Frage von 97973 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 eigene Dateien spinnt (28)

Frage von Revo1506 zum Thema Windows 10 ...

Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...