Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 8 Updates funktionieren in Windows-Domäne mit SBS2008 nicht.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: coltseavers

coltseavers (Level 2) - Jetzt verbinden

23.08.2013 um 13:41 Uhr, 2890 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Microsoft Surface-Tablet (Win 8 Pro), das per WLAN in der Domäne eines SBS2008 hängt.

Das Anmelden in der Domäne hat problemlos funktioniert (über http://connect), allerdings wird das Tablet über den WSUS-Dienst des SBS nicht mit Updates versorgt.

Der SBS2008 ist jedoch auf dem aktuellen Stand (inkl UpdateRollup 6) ausgestattet, sodass es eigentlich funktionieren sollte.
Ein anderes W8-Tablet lief darüber auch einwandfrei.

Aufgefallen ist mir auch, dass das Tablet in der Client-Übersicht in der SBS Console nicht als "online" angezeigt wird, obwohl es per WLAN mit dem Netz verbunden ist.

Auf dem Tablet habe ich noch manuell den Befehl "wuauclt.exe /detectnow" ausgeführt, aber nach Absenden des Befehls passiert so gar nichts. Nichtmal eine Fehlermeldung erscheint.
Nun wüsst ich nicht, was man da noch groß machen kann.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank vorab!

Gruß,
Colt Seavers
Mitglied: DerWoWusste
23.08.2013 um 13:47 Uhr
Hi.

Der SBS2008 ist jedoch auf dem aktuellen Stand
Prüfe dennoch ob das für den WSUS (in Verbindung mit Win8) benötigte Update http://support.microsoft.com/kb/2734608/de am Server installiert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
23.08.2013 um 13:53 Uhr
Hallo Colt,

Ein anderes W8-Tablet lief darüber auch einwandfrei.

Können wir den Satz so deuten, dass der SBS2008 beziehungsweise der WSUS auch Windows 8-Updates anbietet, sprich Windows 8 als Produkt ausgewählt wurde?

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: coltseavers
23.08.2013 um 15:37 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Hi.

> Der SBS2008 ist jedoch auf dem aktuellen Stand
Prüfe dennoch ob das für den WSUS (in Verbindung mit Win8) benötigte Update
http://support.microsoft.com/kb/2734608/de am Server installiert ist.

Servus DerWoWusste!
Vielen Dank - die Sache ging schon in die richtige Richtung!
Zunächst hab ich das von Dir empfohlene Update noch nachgeschoben, aber nach nem Neustart war das Problem immer noch nicht gelöst.
Habe dann noch das KB2828185 installiert, um den WSUS-Dienst auch wirklich auf die neueste Version upzudaten, dann wieder neustart.
Nach dem Neustart noch diese 3 Kommandos eingetippert:
net stop/start wsusservice
net stop/start bits
iisreset

Und nun kriegt auch das W8 Pro-Tablet seine Updates

Auf die 3 Serviceneustarts bin ich durch dieses Forum gekommen:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/d2d60b1e ...

Vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Wenn die Windows Updates nicht funktionieren.
Erfahrungsbericht von GrissiniServer7 Kommentare

Also manschmal ist es ja so, das man etwas bestimmtes braucht, wie Flash Player, Java,oder irgendwelche Sicherheitspakete, ich habe ...

Windows 8
Außerordentliche Updates für Windows 8
gelöst Frage von BadgerWindows 86 Kommentare

Hallo, kann mir wer sagen, welche außerordentlichen Updates es für Win 8 (nicht 8.1!) gibt/gab? So wurde ja jetzt ...

Windows 8
Windows Updates mit Windows Embedded Standard 8
Frage von AxelllWindows 81 Kommentar

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Die Suche hat mir leider nicht weiter geholfen oder ich ...

Windows Server
Windows 2012 und Windows 8 Info wenn neue Updates da sind
Frage von AkcentWindows Server5 Kommentare

Hallo, stehen neue Updates zur Verfügung, wurde man unter Windows XP und 7 immer schön im Systray darüber informiert. ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...