Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 8 Updates funktionieren in Windows-Domäne mit SBS2008 nicht.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: coltseavers

coltseavers (Level 2) - Jetzt verbinden

23.08.2013 um 13:41 Uhr, 2862 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Microsoft Surface-Tablet (Win 8 Pro), das per WLAN in der Domäne eines SBS2008 hängt.

Das Anmelden in der Domäne hat problemlos funktioniert (über http://connect), allerdings wird das Tablet über den WSUS-Dienst des SBS nicht mit Updates versorgt.

Der SBS2008 ist jedoch auf dem aktuellen Stand (inkl UpdateRollup 6) ausgestattet, sodass es eigentlich funktionieren sollte.
Ein anderes W8-Tablet lief darüber auch einwandfrei.

Aufgefallen ist mir auch, dass das Tablet in der Client-Übersicht in der SBS Console nicht als "online" angezeigt wird, obwohl es per WLAN mit dem Netz verbunden ist.

Auf dem Tablet habe ich noch manuell den Befehl "wuauclt.exe /detectnow" ausgeführt, aber nach Absenden des Befehls passiert so gar nichts. Nichtmal eine Fehlermeldung erscheint.
Nun wüsst ich nicht, was man da noch groß machen kann.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank vorab!

Gruß,
Colt Seavers
Mitglied: DerWoWusste
23.08.2013 um 13:47 Uhr
Hi.

Der SBS2008 ist jedoch auf dem aktuellen Stand
Prüfe dennoch ob das für den WSUS (in Verbindung mit Win8) benötigte Update http://support.microsoft.com/kb/2734608/de am Server installiert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
23.08.2013 um 13:53 Uhr
Hallo Colt,

Ein anderes W8-Tablet lief darüber auch einwandfrei.

Können wir den Satz so deuten, dass der SBS2008 beziehungsweise der WSUS auch Windows 8-Updates anbietet, sprich Windows 8 als Produkt ausgewählt wurde?

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: coltseavers
23.08.2013 um 15:37 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Hi.

> Der SBS2008 ist jedoch auf dem aktuellen Stand
Prüfe dennoch ob das für den WSUS (in Verbindung mit Win8) benötigte Update
http://support.microsoft.com/kb/2734608/de am Server installiert ist.

Servus DerWoWusste!
Vielen Dank - die Sache ging schon in die richtige Richtung!
Zunächst hab ich das von Dir empfohlene Update noch nachgeschoben, aber nach nem Neustart war das Problem immer noch nicht gelöst.
Habe dann noch das KB2828185 installiert, um den WSUS-Dienst auch wirklich auf die neueste Version upzudaten, dann wieder neustart.
Nach dem Neustart noch diese 3 Kommandos eingetippert:
net stop/start wsusservice
net stop/start bits
iisreset

Und nun kriegt auch das W8 Pro-Tablet seine Updates

Auf die 3 Serviceneustarts bin ich durch dieses Forum gekommen:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/d2d60b1e ...

Vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7 als Datengrab in Windows-Domäne (SBS2011) geht auf einmal nicht mehr (12)

Frage von sirhc4022 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst Neue Windows Domäne - Namensgebung (6)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows-Domäne und CloudFlare für Webseite (7)

Frage von d4shoerncheN zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...