14116

Windows 8 und Versteckte Verbindung ins Office Netzwerk

Hallo,

habe hier bei einer Firma angefangen und einen Windows 8.1 Laptop erhalten.

Mit ist nun aufgefallen dass der Laptop immer eine Verbindung von mir zu Hause ins Office Netzwerk aufrecht erhalten kann, obwohl kein VPN installiert zu sein scheint. Ich habe nur eine IPv6 Adresse und die ist von meinem WLAN. IPv6 kann mein WLAN und mein Provider auch nicht.

Mir stehen hier die Netzwerklaufwerke und die Outlook 2013/Exchange Verbindung zur Verfügung.
Beim Outlook 2013 ist KEIN HTTP Proxy hinterlegt.

Kann Windows 8 IP Adressen und Netzwerkadapter verstecken?

Wie geht das?

LG
Günter

Member: emeriks
Solution emeriks Jan 28, 2015 updated at 10:15:46 (UTC)
Hi,
ich vermute "Direct Access". Z.B. hier beschrieben.

E.