Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Windows 95 auf einen Windows 2003 Server zugreifen?

Frage Netzwerke

Mitglied: Rengel

Rengel (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2006, aktualisiert 15.11.2006, 3644 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Windows 95C Rechner der in der Arbeitsgruppe ARGE angemeldet ist. Von diesem Rechner möchte ich gerne auf einen Windows 2003 Server PC zugreifen, der in einer Domäne angemeldet ist, zugreifen. Ich kann in der Netzwerkumgebung die Domäne und auch den Server sehen. Wenn ich jetzt den Server öffnen möchte, bekomme ich ein Fenster in dem steht:



Für diese Verbindung müssen sie ein Kennwort eingeben:

Ressource: \\Servername\IPC$
Kennwort:



Hier kann ich eintippen was ich möchte, es ist alles falsch.

Ich habe auf dem Win 95 PC auch schon Benutzer angelegt die identisch mit Benutzern in der Domäne sind. Auch habe ich schon am Server einen Benutzer angelegt der identisch mit dem PC Namen des Windows 95 PC's ist. Hat leider alles nicht funktioniert

Meine Netzwerkeinstellungen habe ich wie folgt vorgenommen:

http://www.netzadmin.org/netzwerk/windows/netzwerk-win9x.htm#a1

Danke für Tipps

Gruß Rengel
Mitglied: klubbingman
14.11.2006 um 20:02 Uhr
doppelpost
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
14.11.2006 um 20:03 Uhr
Naja, ich weiß nicht ob das so ne gute Idee mit Win95 ist.
Das wird immer Probleme geben, oh gott das waren noch zeiten
mit Windows 95. Aber ist ja auch schon über 10 Jahre alt.

Zuse lässt grüßen

Warum legst dir kein neues OS zu?

Klubbingman
Bitte warten ..
Mitglied: Rengel
15.11.2006 um 08:34 Uhr
Da wir Programme für sehr alte SPS Steuerungen haben die auf aktuellen Systemen mit aktuellen Betriebssystemen nicht mehr laufen. Daher Das alte Win 95.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(3)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (10)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...