Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 95 in VMWare

Frage Microsoft

Mitglied: FreakyF

FreakyF (Level 2) - Jetzt verbinden

20.11.2007, aktualisiert 29.07.2008, 15169 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Ich hab heute Windows 95 auf meiner VMware installiert.
Es hat alles soweit gelappt, nur wurde die Soundkarte der VMware nicht erkannt.
Muss ich Treiber nachinstallieren? Hat jemand den Sound unter Windows 95 zum Laufen gebracht?

Die VMware Tools hab ich bereits installiert.


Vielen Dank!

Markus


P.S.: Läuft Windows 95 auf Virtual PC besser?
Mitglied: Good-maN
20.11.2007 um 04:12 Uhr
Ja hast du den im Geräte-Manager mal geschaut ob Probleme mit dem Treiber vorliegen ?

Oder mal den neusten Treiber von deinder Soundkarte für Win95 ?

Sonst müsste man etwas mehr Infos haben ;)

z.B.

Soundkarte: Hersteller Typ
allg. kurz Hardware und Betriebsystem, VMWare version usw.

und vileicht fällt dir noch mehr ein was Wichtig ist ;)

gruss, marco
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
20.11.2007 um 12:04 Uhr
Im Gerätemanager wird die Soundkarte als nicht erkannt angezeigt.
Muss ich unter VMWARE den Soundkartentreiber meiner Hardware installieren?
Ich dachte immer VMWARE simuliert eine eigene Hardware...

Könnt ihr mich aufklären?


Mein System:

Fujitsu Siemens SCENIC xS-1171 - PIII 866 MHz


Typ: Intel Pentium III 866 MHz

Typ: L2 - Advanced Transfer Cache

Installierte Größe: 256 KB (installiert) / 256 KB (Max)
Hauptplatine

Chipsatz: Intel 810E

Datenbus-Geschwindigkeit: 133 MHz
Ram

Installierte Anzahl: 512 MB / 512 MB (Max)

Technologie: SDRAM

RAM-Geschwindigkeit: 133 MHz

Formfaktor: DIMM 168-PIN

Erweiterungsregel: Max 256 MB Modul
Massenspeicher-controller

Typ: 1 x IDE - integriert - PCI

Controller Schnittstellentyp: ATA-66
Speicher

Diskettenlaufwerk: 3,5" 1,44 MB Diskette

Festplatte: 1 x 80 GB - Standard - ATA-66

Festplatte (zweite): Keine
Optische speicher

Typ: CD-ROM - IDE

Lesegeschwindigkeit: 24x
Grafik-controller




Typ: AGP - integriert

Videospeicher: Shared Video Memory (UMA)

Unterstützte Auflösungen: VGA (640x480), XGA (1024x768), SVGA (800x600), SXGA (1280x1024)

Unterstützte Grafikausgabe: RGB



Audioausgang

Typ: Soundkarte - PCI - integriert

Signalprozessor: Intel AC 97

Soundmodus: Stereo

Max. Abtastfrequenz: 48 kHz

Produktzertifizierungen: AC '97
Eingabegerät



Netzwerk

Netzwerk: Netzwerkkarte - PCI - integriert

Data Link Protocol: Ethernet, Fast Ethernet

Remoteverwaltungsprotokoll: SNMP, DMI 2.0

Produktzertifizierungen: IEEE 802.3, IEEE 802.3u
Erweiterung / konnektivität
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
20.11.2007 um 15:06 Uhr
Versuch mal einen alten Soundblaster Pro Standarttreiber für Win95 anstelle der VMWare Tools.
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
20.11.2007 um 17:18 Uhr
Versuch mal einen alten Soundblaster Pro
Standarttreiber für Win95 anstelle der
VMWare Tools.

Gibts den Treiber noch irgendwo zum Herunterladen?
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
21.11.2007 um 23:17 Uhr
Probier mal hier.
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
22.11.2007 um 12:33 Uhr
Probier mal
[http://download.freenet.de/soundkarten_treiber.html/
hier].

Danke für den Link.
Welchen dieser Soundtreiber soll ich nehmen?
Bitte warten ..
Mitglied: SandStein
08.01.2008 um 13:48 Uhr
Versuch mal folgende Zeilen in die Config-File von Deiner VM hinzuzuschreiben. Dann müsste der Treiber von Win95 nach der Hardwareerkennung automatisch funktionieren.

sound.virtualDev = "sb16"
sound.synth.operational = "TRUE"
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
29.07.2008 um 07:19 Uhr
Danke für die Tipps, leider hat alles nichts gebracht.
Erst nachdem ich ein fertiges VMware Image probiert habe, gab es keine Probleme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Windows 95, 98, usw. in Hyper-V ausführen
gelöst Frage von chriskatzHyper-V6 Kommentare

Hallo! Ich habe einen Server mit Windows Server 2008 R2. dort wird Hyper-V ausgeführt! Ich habe folgendes Problem: Ich ...

Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Vmware
VMware vcenter im Windows Failover Cluster
Frage von winlinVmware6 Kommentare

Hallo Leute Wie ihr wisst ist das vcenter ein Single point of failure. Den ersten Schritt habe ich gemacht ...

Vmware
Windows Datenträgerverwaltung funktioniert mit VMWARe Workstation nicht
Frage von rony-x2Vmware

Hallo, wir haben einen Kunden, welcher auf einem alten Rechner mit Ubuntu VMWare Workstation 7 drei virtuelle Maschinen (2x ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 8 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 12 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...