Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 98 bleibt beim Herunterfahren stehen

Frage Microsoft

Mitglied: jwoe

jwoe (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2006, aktualisiert 22:49 Uhr, 4347 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem.

Ich habe bei jemanden im Dorf eine Netzwerkkarte in den PC eingebaut. Er macht am Anfang einen Netzwerklogin. Sollte dann wenn man den Rechner herunterfährt der andere Rechner nicht mehr am Kabel sein (Crossover zum Notebook), so bleibt er beim Herunterfahren stehen.

Ich erinnere mich dunkel, dass das ein typisches Problem von Windows 98 war. Er kann wohl sich dann wohl beim Herunterfahren nicht vom Netzwerk abmelden und hängt sich auf.

Ich kann mich leider nicht mehr an eine Lösung erinnern, einen Switch/Hub zu installieren wäre die Letzte!

Wäre nett, wenn ihr eine Software-technische Lösung kennen würdet!

Danke,
Jonas
Mitglied: MagicM
03.06.2006 um 11:52 Uhr
Hallo Jonas,

es gab (gibt) von Microsoft den Shutdown-Patch 4756de8. Einfach mal googeln ob es den noch gibt; ansonsten habe ich den noch auf der Platte.

Ich hatte im Netzwerk auch immer die gleichen Probleme. Trotz mit und ohne Patch..... Einfach mal probieren, ob es mit dem Patchbesser ist.


Gruß

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: soulreaver
03.06.2006 um 15:51 Uhr
Dei Patches nringen m.E. nichts!
Es ist ein Problem welches seit Win95 besteht, damals hat als einzigstes geholfen den IE zu deinstallieren und den aktuellen 4er zu nehmen.

Bei Win98 ging das soweit ich weiß net und es gab auch eine andere zufriedenstellende Lösung.

Ich habe meinen Rechner zur der Zeit immer im MS-Dos Modus gestartet und dann ausgeschaltet!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jwoe
03.06.2006 um 15:58 Uhr
Oh gott, also doch nen Hub auftstellen, klasse!
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
03.06.2006 um 16:27 Uhr
Oh gott, also doch nen Hub auftstellen, klasse!

Das Problem wirst du m.E. auch mit einem Hub haben.
Bitte warten ..
Mitglied: jwoe
03.06.2006 um 16:32 Uhr
Wie kann ichs denn dann umgehen?

Ich dachte das Problem besteht nur, wenn das Netzwerkkabel getrennt ist?
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
03.06.2006 um 16:48 Uhr
Ich kenne die genaue Ursache von dem Fehler nicht 100prozentig, aber meiner Meinung hat das was mit allen getrennten Netzwerkverbindungen zum Win9x-Rechner zu tun. Die Netzwerkverbindung wird beim trennen (innerhalb von Windows) nicht richtig beendet.

Edit: siehe auch: http://support.microsoft.com/kb/q260067/, http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=98956

PS: Ich habe damals irgendwann mal aufgegeben nach einer Lösung zu suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: soulreaver
03.06.2006 um 22:49 Uhr
> Oh gott, also doch nen Hub auftstellen,
klasse!

Das Problem wirst du m.E. auch mit einem Hub
haben.

Ich binn sicher das, dass Problem auch mit Hub besteht es währe reiner Zufall wens mit Hub wech währe......

Sag deinem Kumpel dass es am Win98 liegt, du bringst dich nur in Erklärungsnöte wenn du rumbastelst und keine dauerhaft funktionierende Lösung zu stande bringst und die würde mich sehr erstaunen.

Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Windows installation bleibt hängen (13)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Samba
Windows 98 und Samba 4.2 auf Raspberry Pi (6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Samba ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology oder QNAP NAS mit Windows 98 (31)

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...