Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann Windows 98 auf dem Laptop installieren, wenn ich WinXP installieren möchte erkennt er die Festplatte nicht

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Plenilunio

Plenilunio (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2006, aktualisiert 14:42 Uhr, 7055 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo!

Ich hab folgendes Problem!

Ich hab einen Laptop, auf dem schon Win XP installiert war, diesen möchte ich neu formatieren.

Als erstes hab ich mit der Windows XP CD neu gebootet und wollte das neue Betriebsystem installieren.
Es kommt die Fehlermeldung : Kein Installationsmedium gefunden. Also er erkennt die Festplatte nicht.

Das alte System war ja auch noch auf dem Laptop. Hab in Windows XP selber versucht mit Hilfe der CD das System neu zu installieren, gleiche Fehlermeldung.

So, dann hab ich mit Windows 98 mal versucht, das System zu installieren.
Die Festplatte wird zwar auf FAT32 formatiert aber das ist ja jetzt erstma Nebensache.

Ich versteh nicht ganz, warum ich Win98 installieren kann, aber kein WindowsXP oder Win2000!!!


Hat vielleicht von Euch jemand noch einen Tip???? Bin ein wenig ratlos

Vielen Dank für Eure Mühe

Grüße Plenilunio
Mitglied: 8644
19.05.2006 um 08:53 Uhr
Moin,

hast du mal eine andere CD versucht? Mit Installationsmedium ist meiner Meinung nach die CD gemeint und nicht die Festplatte.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: pinguin79
19.05.2006 um 08:56 Uhr
dein NB hat eine Abneigung gegen XP

Wie alt ist es denn,zwischen 98 und XP sind ja schon ein paar Jahre unterschied
Bitte warten ..
Mitglied: Plenilunio
19.05.2006 um 09:03 Uhr
Guten Morgen,

ich hab schon zwei CD´s probiert!

Ist total komisch. Hab sogar schon mit Partition Magic eine aktive primäre Partition angelegt und dann versucht zu installieren, hmm.
Bitte warten ..
Mitglied: Plenilunio
19.05.2006 um 09:04 Uhr
Ja, ich befürchte auch

Das Laptop ist ein halbes Jahr alt.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
19.05.2006 um 09:06 Uhr
... Frage: was hast du für ein CD-ROM-Laufwerk dran/drin?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Plenilunio
19.05.2006 um 09:18 Uhr
Es ist ein eingebautes Laufwerk! Denke es ist ein DVD Laufwerk, in der Beschreibung des Laptops steht nur "optisches Laufwerk". Bin grad am was ausprobieren und kann leider nicht in Bios schaun was für ein Laufwerk es genau ist
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
19.05.2006 um 09:21 Uhr
Versuch doch mal folgendes:

Erstell dir 2 Partitionen, lege die Windows-Installationsdateien auf die 2. Partition und veruche die Installation von dort zu starten.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Plenilunio
19.05.2006 um 09:23 Uhr
Okay, ich werds mal versuchen!

Ich find das das schon ein sehr komischer Fehler ist! Sag bescheid wenn ichs ausprobiert hab

Danke schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
19.05.2006 um 09:53 Uhr
Schreibe mal den MBR der Platte neu, denke der könnte ein bissel struwelig sein hatte auch schon mal so ein Effekt mit Linux in Verbindung. Interresant wäre auch ob du da vielleicht eine Sonderpartition drauf hast. Nicht Primär, nicht logisch, nicht erweitert, nicht dynamisch sondern, hach wie heist das denn noch mal ... das machen seit kurzen die NB Hersteller... . Denke da wird dein Problem sein. Ach ja, wenn das der Fall sein sollte, da steckt(e) dein Recovery und Zusätze wie Treiber Software drin.

Mit freundlichen Grüßen Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Plenilunio
19.05.2006 um 14:42 Uhr
Ne, ich hatte keine Sonderpatitionen drauf. Es lag daran, das die Festplatte eine SATA war. WinXP hats nicht gebacken bekommen und Windows98 halts gecheckt.

Danke für Eure Hilfe

Grüße und schönes Wochenende

Plenilunio
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows erkennt Festplatte falsche Kapazität - was da los?! (4)

Frage von sleeplessnight zum Thema Windows Installation ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Ubuntu
Linux Mint 18 neben Windows 8.1 installieren (5)

Frage von blade999 zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...