meister00

windows 98 mac adresse ändern

hallo ich müsste bei einem altem win98 rechner die mac adresse ändern.
hat jemand eine ahnung wie das geht??

thx

Member: RobertTischler
RobertTischler Jan 31, 2007 at 15:35:12 (UTC)
Hallo

Die Mac Adresse kann man nicht ohne weiteres ändern. Ich vermute auch mal du meinst die IP-Nummer und die kannst du in der Systemsteuerung einstellen.

MFG
Member: Stefan764
Stefan764 Jan 31, 2007 at 16:34:28 (UTC)
Hallo

Die Mac Adresse kann man nicht ohne weiteres
ändern. Ich vermute auch mal du meinst
die IP-Nummer und die kannst du in der
Systemsteuerung einstellen.

MFG

FALSCH

Die MAC-Adresse kann man sehr einfach ändern.

- Netzwerkumgebung-->Eigenschaften(Rechtsklick)
- die Netzwerkkarte anwählen-->Eigenschaften
- Erweitert
- Network Adress
- bei "Wert" die neue MAC eingeben.
- Neustart

Diese Option ist nicht bei allen Netzwerkkarten verfügbar.
Software, die mit der MAC lizensiert wird, lässt sich so nicht austricksen.

mfG
Stefan
Member: meister00
meister00 Jan 31, 2007 at 16:35:40 (UTC)
nein nicht die ip, unsere provider benutzt die mac adressen der netzwerkkarten!!!
ich möchte aber mit dem alten ding auch ins netz und muss daher die mac adresse ändern, aber bei 98 habe ich keine ahnung!!!