Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 98: Passwort von Domain-User wird nicht angenommen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Undertaker

Undertaker (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2005, aktualisiert 01.04.2005, 5176 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi!

Wir haben hier eine Windows 2003 Domäne. Die Clients sind fast alle Win2000 oder WinXP. Wir haben aber auch zwei Windows98 Rechner (Mistdinger! ;) ).
An den Windows98-Rechnern hat sich vor mehreren Monaten mal ein User angemeldet. Nun möchte er sich wieder anmelden, hat aber sein Domänen-Passwort seit damals natürlich geändert. Win98 mosert nun, dass sein Passwort falsch wäre. Andere User (die sich früher noch nicht angemeldet hatten) können sich aber anmelden.
Wenn ich versuche, den User als lokalen Benutzer anzulegen und sein Passwort zu ändern, kommt immer die Meldung, dass Passwort sei falsch (man muss ja das alte Passwort eingeben). Ich bekomm noch die Krise!

Neuinstallation ist übrigens nicht, weil altes Notebook und ich keine Lust habe, die ganzen Treiber irgendwo zusammenzusuchen.

Was muss ich machen, damit sich der Benutzer mit seinem aktuellen Domain-Kennwort anmelden kann?

Ciao

Undertaker
Mitglied: n4426
03.02.2005 um 17:11 Uhr
Hallo,

melde dich an und lass die festplatte nach *.PWL-Datein durchsuchen. Lösch einfach die PWL-Datei, mit dem Usernamen der sich nicht anmelden kann.
So funktionierts zumindest bei Windows 98 ohne Domäne.

mfg

n4426
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für alle Domain-User auf einem Rechner (5)

Frage von Micky65 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Windows Terminal Server 2016 User Startmenü anpassen ? (3)

Frage von erken1337 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Login Default User auswählen (2)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Domain Controller fehlt Windows Server 2016 (14)

Frage von Pookywo zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...