Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 98 System in eine virtuelle Maschine umwandeln

Frage Microsoft

Mitglied: Anulu1

Anulu1 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.04.2009, aktualisiert 16:11 Uhr, 11324 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows 98 System in eine virtuelle Maschine umwandeln. Wie kann ich das am schnellsten realisieren? Es läuft eine alte Datenbank auf dem WIN98 PC und ich habe keine CDs mehr.

Windows 98 System in eine virtuelle Maschine umwandeln. Wie kann ich das am schnellsten realisieren? Geht das z.B. mit Acronis? Mein Plan. Win 98 HDD als 2te Platte in einen XP PC auf dem Acronis installiert ist einbauen und dann in eine virtuelle Maschine sichern.Oder geht das nicht bzw. geht das irgendwie einfacher. Hat da jemand Erfahrung?
Mitglied: LotPings
21.04.2009 um 17:21 Uhr
Welcher Virtualizer ist es denn?

Von Vmware gibt es den Converter, ich würde die Platte aus Geschwindigkeitsgründen tatsächlich an XP hängen und per Converter direkt eine VM erstellen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
22.04.2009 um 01:53 Uhr
Zitat von LotPings:
tatsächlich an XP hängen und per Converter direkt eine VM
erstellen.

Yo! So macht man es, wenns einfach gehen soll und wie er, wenns kompliziert werden soll

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
22.04.2009 um 12:59 Uhr
Das ist ja super. Geht das denn auch wenn man 2 Platten auf dem System hat? 1 Platte fürs system und die andere für Datenbank und Daten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Virtuelle Maschine hängt in gespeicherten Status (2)

Frage von Philbo69 zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Virtuelle Maschine auf Foundation-Server (13)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...