Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 98 verliert Netzlaufwerke in Windows 2003 Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Comander777

Comander777 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2007, aktualisiert 27.04.2007, 4089 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
Situation:
Windows 2003 R2 Domäne, mit 2 DC, ein paar XP und ein paar W98 Clients.
Protokoll: TCP/IP, kein DHCP

Die XP-Clients halten Ihre zugewiesenen Mapping nonstop, es gibt keine Zugriffs-Probleme.
die Win 98 Clients hingegen verlieren nach einiger Zeit, i.d.R. wenn der MA in der Pause ist und keine Aktivität am PC stattfindet, die Verbindung über die Netzlaufwerke, ein Neustart des Win 98 PC´s hilft sofort, da auch ein Erneutes Verbinden der Mappings nicht erfolgreich durchgeführt werden kann.

Hat jemand eine Idee ?
Mitglied: tha-a
23.04.2007 um 11:02 Uhr
Wie ist das Netzlaufwerk denn verbunden?

wenn es im User keine Batch gibt würde ich im 98 lokal ne batch zum verbinden in den autstart setzen.

net uwe LW: buchstabe:\\server\Freigabe

98 ist manchmal blöd wenn ich netzlaufwerk über symbol netzlw verinden (Häckchen bei wiederverbinden) erstellt habe!

gruß tha-a
Bitte warten ..
Mitglied: Comander777
23.04.2007 um 12:22 Uhr
Danke für den Tip,
aber die Mappings werden mittels script bei Login aufgerufen, und das klappt ja auch.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: tha-a
27.04.2007 um 09:53 Uhr
ich würde vielleicht mal auf energieverwaltung tippen das da eventl. ne einstellung drin ist!

oder besser geh mal in die geräte und schau dir mal die netzwerkkarte an!
weiss nciht genau bei xp gibt es ja die einstellung geräte ausschalten um energie zusparen.

würde einfach mal standby und schoner und diesen quatsch mal raus nehmen und dann schauen.

bzw. ich gehe mal davon aus das du win98 se hast weil die erste edition von win98 hat enorme probleme mit tcp/ip
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Ordner Windows wird auf Netzlaufwerk angelegt (2)

Frage von blackhawk17 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows 10 Netzlaufwerke (5)

Frage von funix94 zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
IBM USV verliert Kommunikation (4)

Frage von robbi1234 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...