beowulf1980

Mit Windows 98 auf W2k8 Freigaben zugreifen

Hallo,

ich möchte das ein Windows98 Rechner auf Freigaben im Netzwerk zugreifen kann.

Ich hab vor ein paar Wochen eine Umstellung auf eine W2k8 Domäne gemacht. Seitdem können sich die 3 Win98 Clients die wir im Haus haben nicht mehr an der AD authentifizieren.

Und somit ist dann auch kein Zugriff mehr auf die Netzfreigaben mehr möglich.
Gibt es da ne Möglichkeit das die wieder zugreifen können oder geht das bei W2k8 einfach nicht mehr mit dem alten Betriebssystem.
Ich kann das BS leider nicht austauschen da auf den 3 Rechnern ne alte Messsoftware läuft die nicht mehr weiterentwickelt wird.

Habs auch schon unter nem XP System ausprobiert mit verschiedenen Komaptibilitätsmodi. Die Option fällt also flach.

Ich bin dankbar für jede Antwort.

Gruß
Beowulf

Mitglied: aqui
aqui 06.04.2009 um 12:01:52 Uhr
Mitglied: 77449
77449 08.04.2009 um 15:53:49 Uhr
Hallo,

Ich hab ein ähnliches Problem, ich will mit einem Win98 Client auf eine Freigabe auf einem W2k8 Server zugreifen,
bekomme aber immer nur das Fenster mit //Freigabe/IPC$ und Passwort.
Hab die Anweisungen unter og. Link befolgt, funktioniert aber trotzdem nicht.

lg Thomas
Mitglied: Gil-Galad
Gil-Galad 10.12.2009 um 12:47:09 Uhr
Hallo,

habe ebenfalls das gleiche Problem wie oe8ttq mit einem W2k8 R2,

kann da wirklich niemand helfen?
Mitglied: OE8ASR
OE8ASR 04.03.2011 um 09:52:41 Uhr
Hy TOM!

Schon lange nichts mehr gehöhrt!
Wollte nur mal fragen wie´s geht und Tel.Nummer austauschen.?

73 de
André
Mitglied: aqui
aqui 04.03.2011 um 16:18:28 Uhr
Win98 benutzt eine ältere Version des Lanmanager Protokolls. Du musst den Win Server entsprechend im Setup (Registry) umstellen das er diese Protokoll Version ebenfalls supportet sonst sind die nicht kompatibel !
Das ist ja ein richtiges HAM Stelldichein hier... face-wink
73 es cuagn