dressa

Windows am Abend zurücksetzten (automatisch)

Hallo miteinander.

Ich habe da eine Idee bei einer Bank aufgeschnappt und möchte nun Tipps einholen wie das genau funktioniert.

Es geht um folgendes.
Die Bank hat für Schulungen ca. 15 Laptops.
Diese werden automatisch nach jedem Schulungstag zurückgesetzt.
Ich kann leider nicht genau sagen was da zurückgesetzt wird, dennoch möchte ich so etwas für mich übernehmen.

Ich muss 9 Schulungsrechner aufsetzten und möchte das diese am Abend (ev. nach einem manuellen Start)
zurückgesetzt werden.

1. Inhalt des Ordner (Eigene Dateien)
2. Systemeinstellungen zurückgesetzt.

ist sowas realisierbar?

Ich habe keine Ahnung wonach ich da suchen müste.
Der Informatiker der Bank wollte mir da keine genaueren Infos geben. (leider face-smile )

Member: colinardo
colinardo Mar 28, 2014 updated at 14:09:15 (UTC)
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 28, 2014 at 14:15:05 (UTC)
Zitat von @dressa:

Ich habe keine Ahnung wonach ich da suchen müste.
Der Informatiker der Bank wollte mir da keine genaueren Infos geben. (leider face-smile )

Hallo,
Wundert mich eigentlich denn so geheim währ das eigentlich nicht.
Zusätzlich zu den Vorschlägen von Uwe könntest du noch allgemein nach Wächterkarten suchen. Das sollte dir weiterhelfen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 29, 2014 updated at 10:32:48 (UTC)
Moin,

Meine Lösung wäre es einfach ein PXE-Bootimage aufzusetzen, das automatisch ein OS-Image auf den Rechner draufbügelt. Am aben kurz mal über WOL und PXE gestartet und Morgens sind die Kisten wieder "sauber".

lks