Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows AD Anmeldung und Lokalen User anlegen

Frage Microsoft

Mitglied: bad3m3ist3r

bad3m3ist3r (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2010 um 11:24 Uhr, 5086 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows 2008 R2 + WinXP/Win7 Anmeldung auch ohne AD (Notebook user)

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wir haben hier unser AD mit allen Gruppen etc. aufgebaut (früher Novell OES 2). Jetzt war es früher halt so, dass der User, wenn er sich angemeldet hat, auch direkt ein Lokaler User Account auf dem PC (XP/Win7) bekommen hat, damit er sich auch anmelden kann, wenn er mal unterwegs ist.

Nur finde ich nirgends eine Info, was ich machen muss, damit auch ein Lokale User angelegt wird, wenn der User sich an dem AD angemeldet hat.
Könnte Ihr mir da bitte weiterhelfen!

Mfg

bad3m3ist3r
Mitglied: em-pie
22.09.2010 um 11:33 Uhr
Sofern ich mich nicht täusche bietet die AD Struktur seit Win2k (Server) diese Möglichkeit von Hause aus.

Hat ein AD User sich schon einmal an dem PC / Notebook angemeldet, kann er sich dort ohne Probleme auch anmelden, wenn das Netzwerk, oder der DC nicht verfügbar sind.
Die geänderten Daten werden auf dem Client zwischengespeichert, solange bis der DC für die Profilsynchronisation wieder verfügbar ist!

Einfach mal NB herunterfahren, Netzwerk abstöpseln und wieder mit dem AD-User anmelden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Terminal Server 2016 User Startmenü anpassen ? (3)

Frage von erken1337 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook fragt Passwort ab, obwohl AD anmeldung erfolgreich (6)

Frage von LordNicon79 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...