gina
Goto Top

Windows AD und Samba trust erstellen

Wir planen gerade den Umstig aus Ldap/Samba zu MS AD. Soweit so gut...

Nachdem das AD nun aufgesetzt ist, die DNS einträge stehen und die ersten Rechner in der AD hängen, ergibt sich folgende Frage:

Die Rechner sollen in zukunft in der AD hängen, die User werden übergangsweise noch im Ldap gepflegt.
Die vertrauenstellung steht, Policies werden gezogen und auch angewendet. Jedoch habe ich ein Problem, in dem Monent in dem ich einen Useranteil hinzufüge, wird dieser mit dem Samba Account nicht gezogen - Melde ich mich mit einem AD User an, ziehen die Einstellungen.

Nun zu meiner Frage, ist es überhaupt möglich den Useranteil in dieser Konstellation zu übergeben? Wenn ja, wie?


Danke!

Content-Key: 185600

Url: https://administrator.de/contentid/185600

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock