lelleck

Windows Aktivierung ?

Hallo !

hab mal das forum durchsucht aber nix passendes gefunden -

hab hier eine org. win2003 server standard edt. oem cd - weiss aber nicht ob die schon mal aktiviert worden ist.

gibt es irgendeine möglichkeit heraus zu finden ob das programm schon mal aktiviert worden ist? gibts vielleicht ne hotline oder sowas ?

wenn es die möglichkeit nicht gibt was wäre die konsequenz wenn mann die version noch mal installiert und das programm schon aktiviert ist ? ( z.b. wenn ich das programm bei ebay verkaufen will) - kann mann eine aktivierte version weitergeben ?

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte !

viele grüße und ein schönes wochenende !

Member: fresh
fresh May 17, 2005 at 09:41:03 (UTC)
hi,

du kannst eine Version auch öfter aktivieren. Im ernstfall geht das dann irgendwann nicht mehr (ich glaub nach 3 mal) aber über die Telefonaktivierung kriegst du das Ding immer aktiviert. Im Zweifelsfall hat aber nur der das Recht das Teil einzusetzen der auch die Lizenz hat sprich verkaufst du das "Lizenzformular" hast du ja auch keinen nachweis mehr das du die Lizenz besitzt.
Also Prinzipiell kann der dem du die Lizenz verkaufst das Teil auch noch aktivieren er hat ja dann den Nachweis das er die Lizenz besitzt im zweifelsfall muss er halt anrufen und sich eine aktivierung geben lassen anstatt es übers internet zu machen.
OEM-Software kannst du als User ganz normal weiterverkaufen, da die OEM-Lizenz die Rechte der User ...einschränken würde. Die einzigste Frage wäre ob du die Version schon auf deinen Namen Registriert hast, das wäre natürlich nich so gut. Aber ich glaub auch das kann geändert werden.

gruzos

Fresh