Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Aktivierung ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lelleck

lelleck (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2005, aktualisiert 17.05.2005, 5162 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo !

hab mal das forum durchsucht aber nix passendes gefunden -

hab hier eine org. win2003 server standard edt. oem cd - weiss aber nicht ob die schon mal aktiviert worden ist.

gibt es irgendeine möglichkeit heraus zu finden ob das programm schon mal aktiviert worden ist? gibts vielleicht ne hotline oder sowas ?

wenn es die möglichkeit nicht gibt was wäre die konsequenz wenn mann die version noch mal installiert und das programm schon aktiviert ist ? ( z.b. wenn ich das programm bei ebay verkaufen will) - kann mann eine aktivierte version weitergeben ?

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte !

viele grüße und ein schönes wochenende !
Mitglied: fresh
17.05.2005 um 11:41 Uhr
hi,

du kannst eine Version auch öfter aktivieren. Im ernstfall geht das dann irgendwann nicht mehr (ich glaub nach 3 mal) aber über die Telefonaktivierung kriegst du das Ding immer aktiviert. Im Zweifelsfall hat aber nur der das Recht das Teil einzusetzen der auch die Lizenz hat sprich verkaufst du das "Lizenzformular" hast du ja auch keinen nachweis mehr das du die Lizenz besitzt.
Also Prinzipiell kann der dem du die Lizenz verkaufst das Teil auch noch aktivieren er hat ja dann den Nachweis das er die Lizenz besitzt im zweifelsfall muss er halt anrufen und sich eine aktivierung geben lassen anstatt es übers internet zu machen.
OEM-Software kannst du als User ganz normal weiterverkaufen, da die OEM-Lizenz die Rechte der User ...einschränken würde. Die einzigste Frage wäre ob du die Version schon auf deinen Namen Registriert hast, das wäre natürlich nich so gut. Aber ich glaub auch das kann geändert werden.

gruzos

Fresh
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen
Betreibssystem Windows 10 - Aktivierung deaktivierbar? (9)

Frage von quattroM-Techniker zum Thema Rechtliche Fragen ...

Windows 10
Windows 10 Aktivierung nicht möglich (7)

Frage von Wh0AmI zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 AVMA oder Aktivierung von VMs (HyperV) (1)

Frage von billy01 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Aktivierung Office 2013 Volumen-Lizenzen auf Windows 10 (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...