Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows - Android - SD Karten Problem

Frage Sonstige Systeme Google Android

Mitglied: Addi0912

Addi0912 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2014 um 14:04 Uhr, 2694 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Hallo liebe Community,

ich habe lange im Forum gesucht doch leider keinen passenden Beitrag zu meinem Problem gefunden.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Letzte Woche habe ich mit eine micro SD Karte (64GB) der Fa. Samsung für ein Tab gleichen Herstellers gekauft.
Nachdem ich erfolgreich diese Karte im Tab formatiert habe, wollte ich von meinem Laptop, mittels eines SD Karten Slots, mit einem Windows Betriebssystem,
meine Musik auf diese Karte kopieren.

Da kommt der Haken.
Die Karte wird erkannt aber ich kann da keine Daten drauf kopieren. Windows meldet mir, das ich diese Karte neu formatieren muss.

Muss ich die Karte mit einem anderen Dateisystem formatieren?


Vielen Dank im vorraus für die Hilfe.
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 07.04.2014, aktualisiert um 15:45 Uhr
Hallo Addi0912, Willkommen im Forum.
Besorg dir den FAT32Formatter oder H2format erstelle eine Partition über die ganze SD-Karte und formatiere sie mit den genannten Tools auf FAT32. Dann solltest du Sie auf beiden System nutzen können.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Addi0912
07.04.2014 um 14:55 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort,

kann ich denn die SD Karte nicht gleich in Windows mit Fat32 formatieren?
Gibt es denn da einen Unterschied?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
07.04.2014, aktualisiert um 15:01 Uhr
Zitat von Addi0912:
kann ich denn die SD Karte nicht gleich in Windows mit Fat32 formatieren?
Gibt es denn da einen Unterschied?
Windows selber kann keine Partitionen >32GB mit FAT32 formatieren ... deswegen die Tools.
Bitte warten ..
Mitglied: Addi0912
07.04.2014 um 15:45 Uhr
Vielen Dank für die Hilfe, werde das gleich daheim mal machen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Upgrade - Netzwerk-Problem und Upgrade aufheben (4)

Frage von Ben.Blake.79 zum Thema Windows 10 ...

Humor (lol)
Windows-Klassiker Solitaire jetzt auch für Android und iOS

Link von tomolpi zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

Google Android
Laufwerksbuchstabe von Android ab 5.x unter Windows nicht mehr möglich ? (1)

Frage von PeterLustig2016 zum Thema Google Android ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...