matrix
Goto Top

Windows Anmeldemaske startet nicht.

Guten Morgen,

habe ein Problem mit einem Windows XP Prof. System.
Nach drücken des Startknopfes bootet das XP OS und läd.
Allerdings kommt überhaupt keine Anmeldemaske nach dem Booten. Sie startet einfach nicht.
Es ist einfach nur ein blauer Bildschirm mit Maus zu sehen ohne Anmeldemaske.
Somit kann der Benutzer sich nicht an die Domäne bzw. local anmelden.
Hat einer von euch eine Idee?

Gruß

Content-Key: 139380

Url: https://administrator.de/contentid/139380

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: elias12
elias12 Mar 29, 2010 at 09:51:43 (UTC)
Goto Top
Scheint ein generelles Problem mit dem Windows zu sein..

eventuell bringt Reparatur via Rettungskonsole (Windows XP CD einlegen und im Setup dann Reparatur --> Konsole auswählen)
ansonsten Neuinstallation Windows

Alternativ

F8 beim Booten und dann z.B. "Letzte als bekannt funktionierende Konfiguration auswählen"
und falls das nichts bringt

"Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern"

und falls beide Methoden nichts bringen hilft eventuell Rettungskonsole
oder sonst Windows Neuinstallation
Member: Timolino
Timolino Mar 29, 2010 at 10:48:03 (UTC)
Goto Top
Aus meiner Sicht kann das 2 Ursachen haben.

1: Die Datei msgina.dll wurde verändert (Beispielsweise durch Installation von neuer Software wie PCAnywhere oder ähnliches)
2: Der Rechner wurde mal mit eienm 2. Monitor betrieben, sodass die Anmeldemaske standardmäßig auf dem anderen Monitor erscheint. Das würde auch den blauen "erweiterten" Bildschirm erklären.

Ich würde als erstes mal einen externen Monitor dranhängen und schauen ob es klappt.