Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Anmeldung bei Aufruf einer Website

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: dnwag1

dnwag1 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2013, aktualisiert 17:04 Uhr, 2234 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

ich hab das Problem, dass wenn ich über den IE 8 eine Website aufrufen will, ein Fenster für die Windows-Anmeldung kommt. Sobald ich dann den Administrator anmelde wird die Website auch geladen, aber genau diese Windows Anmeldung sollte eigentlich nicht kommen.

Die Sicherheitseinstellungen im Internetexplorer sind für diese Website angepasst, die Website ist auch als vertrauenswürdige Seite hinterlegt. Egal von welchem Server ich mich auf diese Website connecte kommt diese Windows-Anmeldung. Das speichern dieser Anmeldedaten funktioniert leider auch nicht wie gewünscht.

Hat jemand eine Idee wie ich diese Windowsanmeldung deaktivieren kann?

Mfg
Mitglied: Metzger-MCP
12.08.2013, aktualisiert um 11:42 Uhr
Hallo,
schau mal nach ob es ggf am Browser liegt ( Test eines anderen Firefox ) oder ob es am System liegt.
Es könnte ja ggf auch eine Inkompatibilität vom Browser sein ... oder zu alt ... oder ggf an einem
Proxy der eine Anmeldung zum Internet benötigt ...
Da gibt es leider viele Möglichkeiten.

MFG Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
12.08.2013, aktualisiert um 11:46 Uhr
Hi

Das Problem kann sehr vielseitig sein. Ist der Webserver im Lokalen Netzwerk ??
Hast du intern eine Domain eingrichtet ? Hängt der Webserver in der Domain ??

Um welchen Server geht es ? Windows? Linux ?? Webserver IIS oder Apache ???
Gibt es einen Proxy der im IE hinterlegt ist ?

Lg Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
12.08.2013 um 11:44 Uhr
Moin Ausserwoeger
Der Threadopener schrieb doch oben IE 8 ...
MFG Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
12.08.2013 um 11:46 Uhr
Zitat von Metzger-MCP:
Moin Ausserwoeger
Der Threadopener schrieb doch oben IE 8 ...
MFG Uwe

Ups das hatte ich doch glatt übersehen

Sorry mein fehler
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
12.08.2013 um 11:55 Uhr
Hallo,

um was für eine Seite geht es? Was für Dienste sind dahinter? Warum steht es unter Kategorie "E-Books"?

Wir brauchen Informationen, damit wir damit arbeiten können.

Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: dnwag1
12.08.2013 um 12:19 Uhr
Hallo,

danke für die Rückmeldungen!

ein Proxy ist nicht hinterlegt. Der Webserver ist der Server auf dem dieser Fehler auftritt. Es handelt sich um einen Windows Server 2003 R2.
Es handelt sich um die Trend Micro Worry Free Buisness Seite.
Firefox habe ich getestet, doch leider habe ich dort das gleiche Problem.

Keine Ahnung warum es im Thread für E-Books gelandet ist, da ich eigentlich was anderes ausgewählt hatte. Kann also gerne verschoben werden! Sorry dafür.


Mfg

Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: fnord2000
12.08.2013 um 14:29 Uhr
Klingt ein wenig so, als würde der Webserver eine Anmeldung erfordern und da dann Kerberos oder so anbieten.
Ich denke man muss am Webserver ansetzen und da die Authentifizierung abschalten, wenn keine Anmeldung gewünscht ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
12.08.2013 um 14:56 Uhr
Hi

Erstmal musst du schauen ob der Server auf dem Trendmicro läuft in der Domain hängt oder nicht ! Sollte der Server nicht in der Domain sein und man versucht von einem PC aus die Managment Console des Trendmicro zu erreichen wird man diese Benutzerabfrage erhalten.

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: dnwag1
12.08.2013 um 17:03 Uhr
Hallo,

der Server und die dazugehörigen Clients liegen in der gleichen Domäne. Der IIS hat leider auch nichts brauchbares ans Tageslicht gebracht. Soweit ich das beurteilen kann sieht dort alles richtig aus.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 112778
12.08.2013 um 17:08 Uhr
Hi,

was steht denn in den Sicherheitseinstellungen der Intranetzone (da gehört die Webseite imo rein) unter "Benutzeranmeldung"?

Den Thead kannst du imo selbst in den richtigen Bereich verschieben, wenn du deinen Eröffnungsbeitrag bearbeitest.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
12.08.2013 um 17:09 Uhr
Hallo
Läuft das auf dem IIS als Serverplatform oder ist das eine eigenständige Geschichte von Trend Micro Worry Free Buisness mit eigenem Webserver ???
MFG Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: dnwag1
12.08.2013 um 17:24 Uhr
Hallo,

in den Sicherheitseinstellungen sieht alles wunderbar aus.
Habe das Thema geändert und hoffe jetzt das richtige erwischt zu haben.

Trend Mirco hat die Website in den IIS hinterlegt. Muss dazu sagen das ich noch nicht viel mit dem IIS gearbeitet habe. Vielleicht gibt es ja dort noch Einstellungsmöglichkeiten?!

Mfg

Marcel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
Mit iframe website aufrufen
Frage von deinernstjetztHTML3 Kommentare

Hallo, ich möchte mit einem <iframe> google aufrufen. Das Problem dabei ist, das ich, um Google anzuzeigen, die home ...

Server
Website lässt sich aus anderen Ländern nicht aufrufen
Frage von zettbehServer3 Kommentare

Ihr Lieben, ich bin Programmierer und Administrator, aber kein Web-Spezialist. Vielleicht erfordert meine Frage auch nur grundlegendes Know-how. Ich ...

LAN, WAN, Wireless
Trotz Internetverbindung kein Aufruf von Website möglich
gelöst Frage von QugartLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo und schönen Abend! Ich weiß jetzt nicht, ob ich im richtigen Thema bin. Am besten ist, ich schildere ...

Windows 7
Windows Administrator Anmeldung nicht möglich
Frage von bud5890Windows 74 Kommentare

Moin zusammen, ich habe an einem unseren PCs folgendes Problem: Auf dem Client arbeitet ein User mit eingeschränkten Rechten. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 MinuteWindows 10

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 3 StundenMicrosoft Office13 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 9 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...