dnwag1

Windows Anmeldung bei Aufruf einer Website

Hallo,

ich hab das Problem, dass wenn ich über den IE 8 eine Website aufrufen will, ein Fenster für die Windows-Anmeldung kommt. Sobald ich dann den Administrator anmelde wird die Website auch geladen, aber genau diese Windows Anmeldung sollte eigentlich nicht kommen.

Die Sicherheitseinstellungen im Internetexplorer sind für diese Website angepasst, die Website ist auch als vertrauenswürdige Seite hinterlegt. Egal von welchem Server ich mich auf diese Website connecte kommt diese Windows-Anmeldung. Das speichern dieser Anmeldedaten funktioniert leider auch nicht wie gewünscht.

Hat jemand eine Idee wie ich diese Windowsanmeldung deaktivieren kann?

Mfg

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 12, 2013 updated at 09:42:27 (UTC)
Hallo,
schau mal nach ob es ggf am Browser liegt ( Test eines anderen Firefox ) oder ob es am System liegt.
Es könnte ja ggf auch eine Inkompatibilität vom Browser sein ... oder zu alt ... oder ggf an einem
Proxy der eine Anmeldung zum Internet benötigt ...
Da gibt es leider viele Möglichkeiten.

MFG Uwe
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Aug 12, 2013 updated at 09:46:27 (UTC)
Hi

Das Problem kann sehr vielseitig sein. Ist der Webserver im Lokalen Netzwerk ??
Hast du intern eine Domain eingrichtet ? Hängt der Webserver in der Domain ??

Um welchen Server geht es ? Windows? Linux ?? Webserver IIS oder Apache ???
Gibt es einen Proxy der im IE hinterlegt ist ?

Lg Andy
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 12, 2013 at 09:44:01 (UTC)
Moin Ausserwoeger face-smile
Der Threadopener schrieb doch oben IE 8 ...
MFG Uwe
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Aug 12, 2013 at 09:46:09 (UTC)
Zitat von @Metzger-MCP:
Moin Ausserwoeger face-smile
Der Threadopener schrieb doch oben IE 8 ...
MFG Uwe

Ups face-smile das hatte ich doch glatt übersehen

Sorry mein fehler face-smile
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 12, 2013 at 09:55:04 (UTC)
Hallo,

um was für eine Seite geht es? Was für Dienste sind dahinter? Warum steht es unter Kategorie "E-Books"?

Wir brauchen Informationen, damit wir damit arbeiten können.

Grüße,

Christian
Member: dnwag1
dnwag1 Aug 12, 2013 at 10:19:01 (UTC)
Hallo,

danke für die Rückmeldungen!

ein Proxy ist nicht hinterlegt. Der Webserver ist der Server auf dem dieser Fehler auftritt. Es handelt sich um einen Windows Server 2003 R2.
Es handelt sich um die Trend Micro Worry Free Buisness Seite.
Firefox habe ich getestet, doch leider habe ich dort das gleiche Problem.

Keine Ahnung warum es im Thread für E-Books gelandet ist, da ich eigentlich was anderes ausgewählt hatte. Kann also gerne verschoben werden! Sorry dafür.

Mfg

Marcel
Member: fnord2000
fnord2000 Aug 12, 2013 at 12:29:04 (UTC)
Klingt ein wenig so, als würde der Webserver eine Anmeldung erfordern und da dann Kerberos oder so anbieten.
Ich denke man muss am Webserver ansetzen und da die Authentifizierung abschalten, wenn keine Anmeldung gewünscht ist.
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Aug 12, 2013 at 12:56:42 (UTC)
Hi

Erstmal musst du schauen ob der Server auf dem Trendmicro läuft in der Domain hängt oder nicht ! Sollte der Server nicht in der Domain sein und man versucht von einem PC aus die Managment Console des Trendmicro zu erreichen wird man diese Benutzerabfrage erhalten.

LG Andy
Member: dnwag1
dnwag1 Aug 12, 2013 at 15:03:30 (UTC)
Hallo,

der Server und die dazugehörigen Clients liegen in der gleichen Domäne. Der IIS hat leider auch nichts brauchbares ans Tageslicht gebracht. Soweit ich das beurteilen kann sieht dort alles richtig aus.

Mfg
Mitglied: 112778
112778 Aug 12, 2013 at 15:08:46 (UTC)
Hi,

was steht denn in den Sicherheitseinstellungen der Intranetzone (da gehört die Webseite imo rein) unter "Benutzeranmeldung"?

Den Thead kannst du imo selbst in den richtigen Bereich verschieben, wenn du deinen Eröffnungsbeitrag bearbeitest.

Gruß
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 12, 2013 at 15:09:02 (UTC)
Hallo
Läuft das auf dem IIS als Serverplatform oder ist das eine eigenständige Geschichte von Trend Micro Worry Free Buisness mit eigenem Webserver ???
MFG Uwe
Member: dnwag1
dnwag1 Aug 12, 2013 at 15:24:07 (UTC)
Hallo,

in den Sicherheitseinstellungen sieht alles wunderbar aus.
Habe das Thema geändert und hoffe jetzt das richtige erwischt zu haben.

Trend Mirco hat die Website in den IIS hinterlegt. Muss dazu sagen das ich noch nicht viel mit dem IIS gearbeitet habe. Vielleicht gibt es ja dort noch Einstellungsmöglichkeiten?!

Mfg

Marcel