Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows anmeldung funkioniert nicht mehr

Frage Netzwerke

Mitglied: luki123

luki123 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2006, aktualisiert 14.04.2006, 4050 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo,
nachdem ich die arbeitsgruppe meines rechners geändert habe (zu hause) kann ich mich nicht mehr einloggen.
in der firma hängt der rechner in einer domäne.
kann es sein, dass man lokaler account deaktiviert wurde?
was kann ich nun machen?

danke für die hilfe

luki
Mitglied: drop-ch
25.02.2006 um 17:39 Uhr
Hi luki

Beschreibe dein Problem bitte etwas genauer.
Sprichst du von einem Rechner oder von zwei verschiedenen (einer zu Hause und einer im Geschäft)?

Jetzt alle möglichen Varianten zu beschreiben ist mir zu aufwendig.
Poste mal geneuere Angaben, dann kann ich dir auch zu deinem Problem Hilfe bieten.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Cheops
26.02.2006 um 12:55 Uhr
Hallo,

ich gehe mal schwer davon aus, dass eure Admins sich was dabei gedacht haben wenn der Rechner in der Domäne hängt.
Wenn du nun hingehst und ihn aus der Domäne in deine Heim-Arbeitsgruppe nimmst, kannst du dich natürlich nicht mehr mit deinem Domänenprofil anmelden. Wenn also auf dem Rechner kein lokaler Benutzer für dich angelegt ist, hast du ein Problem. Wende dich also am Montag vertrauensvoll an deinen Firmenadmin, beichte ihm und ertrage sein Gemecker
Meine Außendienstler machen das auch so wenn sie ihren Notebook aus der Domäne in ihre Arbeitsgruppe integrieren und dann nichts mehr geht. Ich sagen ihnen dann natürlich nicht wirklich was ich davon halte

Grüße an deinen Admin (er ist nicht allein)

Kurt
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
26.02.2006 um 17:16 Uhr
@Kurt
Ich vermute auch, dass luki den Client aus der Domäne genommen hat. Aber die Beschreibung ist mir etwas zu Ungenau.

Da kann ich mit unseren Notebook-Benutzern (>100 User) zufrieden sein. Das hat bis Heute noch keiner gemacht *puhhh*

Gruss Ivo
Bitte warten ..
Mitglied: rge_
28.02.2006 um 00:03 Uhr
das wirft natürlich die Frage auf, welcher Admin lässt seinen Usern so viel Rechte das sie die box aus der Domäne nehmen können
Bitte warten ..
Mitglied: drDom
14.04.2006 um 15:49 Uhr
Hallo Kurt,

ich hab genau das selbe Problem, denn ich konnte meine Finger nicht vom Netzwerk lassen ;o(.
Wie kann man herausfinden, ob nun doch ein lokaler Benutzer auf dem Rechner ist?
Wäre es mit dem abgesicherten Modus machbar bzw. mit dem Verzeichnisdienstwiederherstellung (beim Booten F8 drücken)?
Gibt es eine Datei, wo die Einstellungen gespeichert werden, die man über den DOS, Knoppix oder Mini-Windows von CD bearbeiten könnte um wieder Zugang zu finden?

Wenn alles nichts hilft werde ich wohl oder übel zum Firmen-Admin gehn müssen. Wieviel Aufwand ist es dann für ihn die Einstellungen wieder hinzubiegen?

MfG
drDom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows-Anmeldung dauert 13min (10)

Frage von JensDND zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Windows Server 2012R2 - IIS - FTP Benachrichtigung bei FTP Anmeldung (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Automatische Anmeldung eines Domänenusers an einer Windows 10 VM (12)

Frage von DerTeufelImDetail zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...