Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Anmeldung wg Tastaturlayout erfolglos

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: bombolo82

bombolo82 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2008, aktualisiert 18.01.2008, 4261 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen.

Habe ein Problem mit dem Tastaturlayout bei der Windowsanmeldung.
OS:WinXP TabletPC Edition
voreingestellte Sprache: EN

habe leider ein Passwort mit "scharfem s" ß vergeben ... nun kann ich mich nicht mehr anmelden.
würde das evtl mit einem ASCII Code funktionieren?

mit Alt+Shift habe ich es auch versucht ... geht nicht

vielen Dank im Voraus
David
Mitglied: Mitchell
13.01.2008 um 11:44 Uhr
hast du das Passwort im Adminkonto vergeben, oder einem Neuen?

Falls im Anderen..ins Adminkonto gehen und überschreiben.

PS: Ich dachte, man kann bei dem englischen Layout gar kein Passwort mit "ß" vergeben?! Wohl geirrt
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
13.01.2008 um 11:56 Uhr
Hallo bombolo82!

würde das evtl mit einem ASCII Code funktionieren?
Kannst Du ja testen - linke Alt-Taste festhalten und auf dem Ziffernblock: 0223

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: bombolo82
13.01.2008 um 11:56 Uhr
im laufenden BS war das Tastaturlayout auf DE eingestellt ...
nur bei der anmeldung ist es auf EN voreingestellt

das passwort habe ich in einem Adminkonto vergeben, dieser heisst aber nicht Administrator sonder "David"

wie komme ich ins Administratorkonto?

ich hoffe du kannst mir dabei helfen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
13.01.2008 um 13:26 Uhr
wie komme ich ins Administratorkonto?

Im Anmeldefenster "Administrator" eingeben. Wenn du kein Passwort vergeben hast, das Feld leer lassen und anmelden.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: bombolo82
13.01.2008 um 22:49 Uhr
Im Anmeldefenster "Administrator" eingeben.

das würde gehen wenn man da was eintragen könnte,aber bei mir kann man nur auf den Namen klicken und dann das passwort eingeben ... geht es nicht dass man auf das andere Anmeldefenster wechseln kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
14.01.2008 um 00:30 Uhr
geht es nicht dass man
auf das andere Anmeldefenster wechseln kann?

Wenn der Anmeldeschirm kommt, 2x hintereinander Strg+Alt+Entf drücken, nun erscheint die normale Anmeldemaske.

Wenn du dich angemeldet hast, auf Start>Ausführen>control userpasswords bzw. die Benutzerkonten in der Systemsteuerung, dort kannst du dann das Passwort überschreiben.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: bombolo82
16.01.2008 um 19:06 Uhr
ich danke dir Mitchell

hat geklappt ;)
Bitte warten ..
Mitglied: bombolo82
16.01.2008 um 19:09 Uhr
.. und mit dem ascii code hat es auch funktioniert .... vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
18.01.2008 um 02:48 Uhr
Bitte noch den Thread auf gelöst setzen

Beitrag editieren und dann Häkchen vor Gelöst

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows-Anmeldung dauert 13min (10)

Frage von JensDND zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Windows Anmeldung in der Domäne mit OTP absichern? (2)

Frage von Phill93 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...