chb1982

Windows App Store per GPO deaktivieren

Hallo zusammen,

ich versuche gerade auf Windows 8.1 Clients den App-Store per GPO zu deaktivieren.
Computerkonfiguration->Administrative Vorlagen gibt es aber nur in den lokalen Gruppenrichtlinien und darunter verbirgt sich die passende Einstellung. Wie bekomme ich das denn mit einer GPO vom AD aus deaktiviert?

Mitglied: DerWoWusste
Lösung DerWoWusste 03.08.2015 aktualisiert um 17:14:47 Uhr
Hi.

Installiere RSAT auf Deinem 8.1 oder Win10, öffne die GPMC, verbinde Dich mit Deinem DC und die "neuen" Policies sind sichtbar.
Mitglied: chb1982
chb1982 03.08.2015 um 17:14:44 Uhr
Oh, ok.. wie banal face-smile

Ich habe jetzt den entsprechenden Registry-Key per GPO gesetzt. Hat auch funktioniert aber fürs Nächste Mal...