Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

"Windows Audio" Dienst fehlt

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Tucano13

Tucano13 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2006 um 23:13 Uhr, 6963 Aufrufe

Wie neuinstallieren

Hallo,
Gestern hat mein XpSp2 rechner nach dem Hochfahren die Soundwiedergabe einfach verweigert. Es kam die Meldung "Bad DirectSound driver" zb.. Im Winamp ist die Wiedergabe möglich wenn ich den output device manuell statt auf "primärer soundtreiber" auf die Audigy 2 stelle. Nach einigen nachforschungen habe ich gemerkt dass der Dienst "Windows Audio" plötzlich fehlt in der Liste. Dieser Dienst ist aber wohl notwendig um wie gehabt meinen Sound zu genießen.
Ich versuche jetzt schon den ganzen Tag das Problem zu beheben, habe alle treiber usw neuinstalliert, sämtliche Tipps befolgt doch mir fällt jetzt echt nichts mehr ein. Bitte keine "Win neu machen" antworten, das ist mir im mom zu nervig. Es muss doch auch ne möglichkeit geben den Dienst manuell wieder zu installieren und starten.

Bin für jeden Hinweis dankbar!!

mfg
marco
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange Dienste starten (4)

Frage von butch12 zum Thema Windows Server ...

Monitoring
gelöst Zabbix: wenn Verzeichnis fehlt oder leer ist, dann Trigger (5)

Frage von honeybee zum Thema Monitoring ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010: Ordner Postausgang fehlt (9)

Frage von msgm26 zum Thema Outlook & Mail ...

Administrator.de Feedback
Antworten-Liste fehlt in Beiträgen auf Smartphone (6)

Frage von Alexander.Schmitt zum Thema Administrator.de Feedback ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (21)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (19)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst Virtuelle Maschine mit der cmd öffnen? (12)

Frage von PascalIT zum Thema Vmware ...