Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows audio lautstärke über lan steuern

Frage Microsoft

Mitglied: RedFaction

RedFaction (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2009, aktualisiert 18.10.2012, 6948 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leute,

ist jemanden eine Möglichkeit bekannt über das Netzwerk auf einen anderen PC die Windows Audiolautstärke zu regeln?

Nicht von einem drittanbieter Tool, sondern von der Windows Systemlautstärke.

Danke schon einmal

RedFaction
Mitglied: cyborg1984
21.09.2009 um 16:47 Uhr
Hi,

bei wem willst du denn die Boxen bis auf Anschlag aufdrehen?
Also mir wäre kein Tool bekannt, man könnte es höchstens über eine Remote-Software erledigen. Meist muss der Benutzer hierzu aber zustimmen.
Oder du versuchst es mit mstsc /console

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
21.09.2009 um 16:56 Uhr
Hi,

nein nicht auf aufdrehen eher runterdrehen

Funktioniert das mit dem mstsc von XP auf XP?

Und wie ist das mit der Session. Ich will den anderen nicht kicken müssen.


grüße

RedFaction
Bitte warten ..
Mitglied: cyborg1984
21.09.2009 um 17:14 Uhr
Das ist das Problem bei mstsc. Wenn man mit der /console Option denselben User angibt, der auf dem Remote-Computer angemeldet ist, wird er - soviel ich weiß - nicht abgemeldet o.ä. Aber bin mir hier nicht ganz sicher.

Warum fragst du ihn nicht einfach, ob er seine Musik nicht etwas leiser machen kann?

Es könnte evtl. mit der Registry möglich sein. Man kann ja remote darauf zugreifen...

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\DeviceClasses\{6994AD04-93EF-11D0-A3CC-00A0C9223196}\##?#PCI#VEN_8086&DEV_2445&SUBSYS_806A1043&REV_12#3&61AAA01&0&FD#{6994ad04-93ef-11d0-a3cc-00a0c9223196}\#Wave\Device Parameters\Mixer\1\Controls\1

Die IDs sind aber wohl immer unterschiedlich.... Schau's dir einfach mal an.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
21.09.2009, aktualisiert 18.10.2012
Servus,

sowas hatten wir schonmal - da war es der Bruder, der den Regler immer zu hoch hatte...

Bisher hatte ich das "Problem" auch noch nicht - technisch lösen müssen - ging immer "anders".

google naja - jetzt hab Ihr mich erwischt - wie ich etwas gegoogelt habe - um eine Antwort zu finden.

Wobei mit dem SetSnd.exe kommt dann wieder das Ei / Huhn Thema auf - oder war es - der "lachende" letzte?


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: exchange
21.09.2009 um 22:19 Uhr
Hallo,
da heißt es selbst Hand anlegen. Übersteigt zwar den Nutzen aber man kann z.b. in Delphi die Systemlautstärke regeln und mit einem eigenen "mini-dienst" deine Aufgabe erledigen.


Gruss
Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
22.09.2009 um 02:54 Uhr
Hi !

Zitat von exchange:
Nutzen aber man kann z.b. in Delphi die Systemlautstärke regeln

Nicht nur in Griechenland kann man die Lautstärke einstellen.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: LittleFlame
21.06.2010 um 20:09 Uhr
Hallöchen...

Der Thread is zwar schon alt, aber mich würde interessieren, obs für die Geschichte irgendwann mal ne Lösung gab

Thx

LittleFlame
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
21.06.2010 um 22:45 Uhr
Hi,

von meiner Seite nicht.
Vielleicht hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden.

Viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: LittleFlame
22.06.2010 um 13:58 Uhr
Das heisst, du hast die Sache damals nicht lösen können, ausser über irgendwelche Umwege alá Remotedesktop oder irgendwelche Fernwartungstools.

Bei dem Stichwort kommt mir ne Idee:

Hat eigentlich kein Fernwartungstool (Teamviewer Professional, UltraVNC oder oder oder) die Option zur Audiosteuerung des anderen PCs?


Danke
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
22.06.2010 um 19:56 Uhr
Ja,

das ist richtig. Ich habe die Sache auf Eis gelegt.

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Windows 10 - Wake on Lan Problem (4)

Frage von Jannis92 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Windows Problem: Kein Zugriff auf das LAN via Ethernet möglich (4)

Frage von ReinerWahnsinn zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Wake on Lan unter Windows 10, mal ein anderes Problem (9)

Frage von 333com zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...