Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Aufgabenplanung - als anderer Benutzer

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: TlBERlUS

TlBERlUS (Level 2) - Jetzt verbinden

08.04.2014, aktualisiert 16:24 Uhr, 8363 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

mein Plan war es, ein Programm starten zu lassen(erfordert Admin-Rechte), unabhängig davon, wer zu Zeitpunkt X angemeldet ist. Dafür würde ich gerne die Aufgabenplanung benutzen.
Sobald die Aufgabe gestartet wird, zeigt der Status ein "wird ausgeführt" an, ohne das irgendwas passiert/das passiert was es sollte.
"Unabhängig von Benutzeranmeldung" ist mit entsprechenden Kontoinformationen befüllt. Das Problem taucht unabhängig von AD- oder lokalen Administratoren auf.

Nachdem ich schon seit einiger Zeit nach einer Lösung suche, hoffe ich, dass ihr mir eine Anregung/Lösung geben könnt, wo mein Fehler liegt.


P.S. Auch das Einbinden einer Batch, die mir das entsprechende Program startet, funktioniert nicht

Gruß,

Tiberius
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 08.04.2014, aktualisiert um 16:24 Uhr
Hallo Tiberius,
diese Frage kommt hier gefühlt 2-3 mal die Woche. Diese Punkte solltest du beherzigen:
  • liegt das Script in einem Ordner auf das der jeweilige Benutzer genügend Rechte hat ?
  • hat der Benutzer genügend Rechte für die Aufgaben die das Script durchführt ?
  • du solltest wissen das wenn ein Programm unter einem anderen Benutzeraccount anders als der gerade angemeldete Benutzer gestartet wird, das Programm sollte es ein Fenster haben, für den gerade angemeldeten Benutzer nicht sichtbar ist und deshalb im Hintergrund läuft (s. Taskmanager).
  • Wie man eine Batch in die Aufgabenplanung richtig einbindet kannst du hier nachlesen

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 08.04.2014, aktualisiert um 16:24 Uhr
Moin.

Man kann aus Sicherheitsgründen kein Programm als anderer Nutzer sichtbar starten ->normales Verhalten. Die Prozesse laufen jedoch und sind im Taskmanager zu sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: TlBERlUS
08.04.2014, aktualisiert um 16:32 Uhr
Zitat von colinardo:
> * du solltest wissen das wenn ein Programm unter einem anderen Benutzeraccount anders als der gerade angemeldete Benutzer
gestartet wird, das Programm sollte es ein Fenster haben, für den gerade angemeldeten Benutzer nicht sichtbar ist und deshalb
im Hintergrund läuft (s. Taskmanager).


Hi,

1. den Beitrag von dir hatte ich durchaus auch schon gelesen.
2. Als ich gerade in meinen Taskmanger geguckt habe, habe ich ca 12 mal notepad.exe(testweise) unter diversen Benutzern gefunden -.-


Daher möchte ich mich dafür entschuldigen, zu diesem Fragen-"Spam" beigetragen zu haben. Trotzdem vielen Dank für die Antworten^^

P.S. geplant war, ein Konsolenfenster(Powershell) zu öffnen, welches einen Rechnernamen abfragt, und danach von diesem den freien Festplattenspeicher ausgibt, allerdings erfordert das Admin-Rechte auf dem entsprechenden PC.
Kennt ihr ein andere Lösung als den Aufgabenplaner, dies mit Adminrechten zu versehen?


Gruß,

Tiberius
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Aufgabenplanung unter Windows 7
gelöst Frage von TheChosenNeoWindows 745 Kommentare

Hallo liebe Administrator User, ich bin neu hier weil ich ein Problem habe und damit nicht mehr vorwärts komme. ...

Windows 10
Windows 10 Pro - Aufgabenplanung
Frage von WPFORGEWindows 103 Kommentare

ich habe eine Batchdatei erstellt, die eine Java programm ausführen soll. beim Doppelklick auf die Datei geschieht dies auch ...

Windows Server
Alternativen zur "Windows Aufgabenplanung"
gelöst Frage von michi-ffmWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen. Gibt es alternativen zur Windows Aufgabenplanung? Eventuell externe Tools oder Programme mit dem ich Tasks leichter anlegen ...

Windows Server
Komfortablere GUI für Windows-Aufgabenplanung?
Frage von donnyS73lbWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich suche ein Tool (vermutlich Lizenzware?), das mir eine bessere Oberfläche für die Windows-Aufgabenplanung bietet. Das Thema ist ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...