Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Aufgabenplanung - als anderer Benutzer

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: TlBERlUS

TlBERlUS (Level 2) - Jetzt verbinden

08.04.2014, aktualisiert 16:24 Uhr, 7557 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

mein Plan war es, ein Programm starten zu lassen(erfordert Admin-Rechte), unabhängig davon, wer zu Zeitpunkt X angemeldet ist. Dafür würde ich gerne die Aufgabenplanung benutzen.
Sobald die Aufgabe gestartet wird, zeigt der Status ein "wird ausgeführt" an, ohne das irgendwas passiert/das passiert was es sollte.
"Unabhängig von Benutzeranmeldung" ist mit entsprechenden Kontoinformationen befüllt. Das Problem taucht unabhängig von AD- oder lokalen Administratoren auf.

Nachdem ich schon seit einiger Zeit nach einer Lösung suche, hoffe ich, dass ihr mir eine Anregung/Lösung geben könnt, wo mein Fehler liegt.


P.S. Auch das Einbinden einer Batch, die mir das entsprechende Program startet, funktioniert nicht

Gruß,

Tiberius
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 08.04.2014, aktualisiert um 16:24 Uhr
Hallo Tiberius,
diese Frage kommt hier gefühlt 2-3 mal die Woche. Diese Punkte solltest du beherzigen:
  • liegt das Script in einem Ordner auf das der jeweilige Benutzer genügend Rechte hat ?
  • hat der Benutzer genügend Rechte für die Aufgaben die das Script durchführt ?
  • du solltest wissen das wenn ein Programm unter einem anderen Benutzeraccount anders als der gerade angemeldete Benutzer gestartet wird, das Programm sollte es ein Fenster haben, für den gerade angemeldeten Benutzer nicht sichtbar ist und deshalb im Hintergrund läuft (s. Taskmanager).
  • Wie man eine Batch in die Aufgabenplanung richtig einbindet kannst du hier nachlesen

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 08.04.2014, aktualisiert um 16:24 Uhr
Moin.

Man kann aus Sicherheitsgründen kein Programm als anderer Nutzer sichtbar starten ->normales Verhalten. Die Prozesse laufen jedoch und sind im Taskmanager zu sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: TlBERlUS
08.04.2014, aktualisiert um 16:32 Uhr
Zitat von colinardo:
> * du solltest wissen das wenn ein Programm unter einem anderen Benutzeraccount anders als der gerade angemeldete Benutzer
gestartet wird, das Programm sollte es ein Fenster haben, für den gerade angemeldeten Benutzer nicht sichtbar ist und deshalb
im Hintergrund läuft (s. Taskmanager).


Hi,

1. den Beitrag von dir hatte ich durchaus auch schon gelesen.
2. Als ich gerade in meinen Taskmanger geguckt habe, habe ich ca 12 mal notepad.exe(testweise) unter diversen Benutzern gefunden -.-


Daher möchte ich mich dafür entschuldigen, zu diesem Fragen-"Spam" beigetragen zu haben. Trotzdem vielen Dank für die Antworten^^

P.S. geplant war, ein Konsolenfenster(Powershell) zu öffnen, welches einen Rechnernamen abfragt, und danach von diesem den freien Festplattenspeicher ausgibt, allerdings erfordert das Admin-Rechte auf dem entsprechenden PC.
Kennt ihr ein andere Lösung als den Aufgabenplaner, dies mit Adminrechten zu versehen?


Gruß,

Tiberius
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Alternativen zur "Windows Aufgabenplanung" (4)

Frage von michi-ffm zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Start-Process mit -RedirectStandardOutput in der Windows Aufgabenplanung (7)

Frage von SaschaRD zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (21)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...