Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

windows authentifizierung für usb sticks

Mitglied: Weiricth

Weiricth (Level 2) - Jetzt verbinden

10.10.2006, aktualisiert 09.11.2006, 6732 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

kennt jemand eine möglichkeit wie man einen Usb stick verschlüsseln kann so das man den nur mit user und passwort wieder auf bekommt aber ohne ein programm zu installieren z.B. über die windows authentifizierung.

Grüße

TomTom
Mitglied: gnarff
26.10.2006 um 19:12 Uhr
hallo tomtom!
das thema hatten wir zwar schon mal, aber....;

1. eine fingerprint - access loesung, zb. mit: http://www.cyprotect.com/main01e0.php

oder mit
2. GFi - Endpointsecurity:
http://www.gfisoftware.de/de/endpointsecurity/

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
27.10.2006 um 14:22 Uhr
Hallo,

das ist beides nicht das was ich wolte.

Also ich habe einen USB-Stick dieser soll verschlüsselt werden, das man diesen nur mit passwort wieder aufbekommt und auf die daten kommt, da ich aber an sehr vielen rechnern bin muss das programm völlig vom stick gestartet werden und dort ablaufen. und das OHNE die Adminrechte auf dem System zu besitzen.

Grüße

TomTom
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
30.10.2006 um 00:23 Uhr
Hallo,

das ist beides nicht das was ich wolte.

Also ich habe einen USB-Stick dieser soll
verschlüsselt werden, das man diesen nur
mit passwort wieder aufbekommt und auf die
daten kommt,
das geht...

>da ich aber an sehr vielen
rechnern bin muss das programm völlig
vom stick gestartet werden und dort ablaufen.
das geht auch noch...

und das OHNE die Adminrechte auf dem System
zu besitzen.

der admin, der zulaesst, das hinz und kunz kommen koennen und einen datentraeger mounten, ganz wie es ihnen gefaellt, gehoert entlassen...
Grüße

TomTom
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
02.11.2006 um 15:14 Uhr
Mit welcher software geht des dann??? mit den zwei links die du mir geschickt hast kann ich nichts anfangen

Grüße

TomTom
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
02.11.2006 um 15:14 Uhr
Mit welcher software geht des dann??? mit den zwei links die du mir geschickt hast kann ich nichts anfangen

Grüße

TomTom
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
03.11.2006 um 01:45 Uhr
Hallo TomTom!
da habe ich was gefunden...
Wie waere es mit : http://www.truecrypt.org/

Bei Truecrypt kannst du eine "Traveller CD" erzeugen, dabei gibst du
an wie groß die "CD" sein soll ( Größe deines Sticks minus 3 MB).
Dann nimmst du die soeben angelegte Container-Datei und kopierst die
auf deinen Stick, kannst dabei auch einen "Autostart" anlegen, d.h.
wenn du den Stick einstöpselst, startet automatisch Truecrypt und
fragt nach deinem Passwort. Dafür brauchst du keine Adminrechte.
Ist eine Standalone Version ohne Setup.

Der Nachteil ist, wenn du den USB-Stick
rausziehst ohne ihn vorher geunmounted zu haben,liegen die Dateien
unverschlüsselt auf dem Stick, also immer unmounten vor Entnahme

Jetzt gut....?

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
09.11.2006 um 11:44 Uhr
Hallo Gnarff,

ja ist gut danke.

Grüße

TomTom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Win10PE USB Stick
gelöst Frage von it-froschWindows 109 Kommentare

Hallo Kollegen, mir geht es nicht um einen bootfähigen USB Stick zur Installation von Windows. Nach dem Creators Update ...

Windows 10
Vom USB-Stick booten unter Windows 10
Frage von hedrichWindows 106 Kommentare

Ich habe mir über Acronis True Image einen USB-Stick als Notfallmedium erstellt. Nur wie komme ich ins BIOS bzw. ...

Multimedia & Zubehör
USB-Stick für Windows to Go
gelöst Frage von andi303Multimedia & Zubehör13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Stick, der sich für WinToGo eignet - klingt nur ...

Visual Studio
Windows App auf USB-Stick entwickeln
gelöst Frage von schicksalVisual Studio3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin mir gerade drauf gekommen das man Visual Studio Windows 8.1 App Projekte auf Usb-Sticks nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...