siedan
Goto Top

windows authentifizierung mit vba

hallo zusammen,

Ich sitze vor einer Access-Altanwendung die Microsoft Access 2003 als Frontend .Die Authentifizierung erfolgt über einen Access-User der über die notwendigen Rechte auf die Servertabellen verfügt. Benutzername und Paßwort sind verschlüsselt in der Anwendung verspeichert.

Es liegt nun eine Anforderung vor den Zugriff auf den Access über Windows-Authentifizierung abzuwickeln.

jetzt weiss ich nicht wie kann anfangen, weil ich habe diese Access-Authentifizierung nicht programmiert . das war von meinem Vorfolger !!!

Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar !!

Content-Key: 103614

Url: https://administrator.de/contentid/103614

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Dec 09, 2008 at 08:42:17 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

... Microsoft Access 2003 als Frontend.
Was wird als Backend eingesetzt?

So oder so must du dir den alten Authentifizierungsmechanismus anschauen.

Gruß L.
Member: siedan
siedan Dec 09, 2008 at 09:00:45 (UTC)
Goto Top
hallo

als Backend wurde access- und SQL-server -Tabellen eingesetzt.

meinst du mit Authentifizierungsmechanismus die VBA-Codes ??

Gruß Siedan
Member: Logan000
Logan000 Dec 09, 2008 at 11:18:48 (UTC)
Goto Top
Moin

meinst du mit Authentifizierungsmechanismus die VBA-Codes ??
Möglicherweise. Keine Ahnung.
Irgendwo muss ja Benutezrname und Kennwort abgefragt werden.

Gruß L.