siedan

windows authentifizierung mit vba

hallo zusammen,

Ich sitze vor einer Access-Altanwendung die Microsoft Access 2003 als Frontend .Die Authentifizierung erfolgt über einen Access-User der über die notwendigen Rechte auf die Servertabellen verfügt. Benutzername und Paßwort sind verschlüsselt in der Anwendung verspeichert.

Es liegt nun eine Anforderung vor den Zugriff auf den Access über Windows-Authentifizierung abzuwickeln.

jetzt weiss ich nicht wie kann anfangen, weil ich habe diese Access-Authentifizierung nicht programmiert . das war von meinem Vorfolger !!!

Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar !!

Member: Logan000
Logan000 Dec 09, 2008 at 08:42:17 (UTC)
Moin Moin

... Microsoft Access 2003 als Frontend.
Was wird als Backend eingesetzt?

So oder so must du dir den alten Authentifizierungsmechanismus anschauen.

Gruß L.
Member: siedan
siedan Dec 09, 2008 at 09:00:45 (UTC)
hallo

als Backend wurde access- und SQL-server -Tabellen eingesetzt.

meinst du mit Authentifizierungsmechanismus die VBA-Codes ??

Gruß Siedan
Member: Logan000
Logan000 Dec 09, 2008 at 11:18:48 (UTC)
Moin

meinst du mit Authentifizierungsmechanismus die VBA-Codes ??
Möglicherweise. Keine Ahnung.
Irgendwo muss ja Benutezrname und Kennwort abgefragt werden.

Gruß L.