Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Autoinstallation

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: williman

williman (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2006, aktualisiert 20.02.2006, 5965 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem.

wie kann man eine automatische unbeaufsichtigte Installation von Windows Betriebssystemen bewerkstelligen ohne ActiveDirectory in einer Linuxumgebung. Es wird PXE-Boot eingesetzt in verbindung mit DHCP. Das ganze muß auch ohne RIS-Server gehen.
Über eine Anregung oder Hilfe bin ich sehr Dankbar.
Mitglied: RobertTischler
15.02.2006 um 11:37 Uhr
Hallo

Willst du über einem Server ein Image einspielen oder mit einer CD win Installieren wo du keine Eingaben vornehmen brauchst?
Ansonsten musst du den Windows-Assi Installations-Manager starten. Das Tool liegt auf der CD /support/tools/Deploy.cab du musst dann die Antwort datei erstellen und auf Diskette speichern. Lies aber noch mal in der Hilfe wie es genau gibt.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: patto
15.02.2006 um 11:55 Uhr
moin moin,

besser und schneller ist es vielleicht, eine komplette windows-installation mit sysprep zu verkorken und anschließend als image zu verteilen (wenn die clients ähnliche hardware haben), das geht schneller als die skriptgesteuerte installation und ist vom effekt her gleich !
Bitte warten ..
Mitglied: Closed
15.02.2006 um 12:51 Uhr
passt gerade zum thema und ich wollt jetzt nicht extra einen neuen thread aufmachen:

es gab im februar 2005 eine cd von microsoft, wo alle patches für win200, xp und office drauf waren. frage: wie erstelle ich so eine cd mit aktuellen updates? weiß das einer? da es dir darum geht das ganze ohne ris server aufzusetzen kann ich dir leider nciht helfen. wenn du es dir anders überlegen solltest, dann meld dich nochma, hab hier noch einen guten artikel dadrüber, den könnt ich dir einscannen
Bitte warten ..
Mitglied: moonstar
15.02.2006 um 12:52 Uhr
Hallo,

zu diesem Thema gibt es bei SourceForge (sourceforge.net/index.php) viele Projecte.

Du kannst dir ja mal das Projekt OPSI (open - PC ServerIntegration) anschauen
(www.uib.de/www/produkte/opsi/).

Läuft vollständig auf Linux (Debian).

Ich setze das Softwareverteilungmodul von OPSI ein.

Viel Spass

MoonStar
Bitte warten ..
Mitglied: patto
15.02.2006 um 13:01 Uhr
... noch besser geht's mit REMBO - aber das kostet leider geld (ausser du bist admin an einer schule in brandenburg, die haben eine landeslizenz...)

- bemerkung zur cd mit den updates : am besten einen SUS/WUS aufsetzen, synchronisieren lassen und dann den datenbereich auf cd spielen - dauert 'ne weile, ist barbarisch viel, aber vollständiger geht nicht !
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
15.02.2006 um 16:23 Uhr
Hallo

ich benutzt das offline Update von derniwi@web.de das man sich http://niwi.ni.funpic.de/ runterladen kann. Das CMD Programm holt sich automatisch ein Aktuelle liste so das sie immer aktuell ist. Man kann einstellen was man runterladen will, es kann eine ISO erstellt werden so das man auch problemlos die Daten weiter reichen kann und es können Slipstream CD´s erstellt werden. Finde das das Programm gar nicht so schlecht sein.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: williman
16.02.2006 um 10:24 Uhr
Hallo

Es geht hauptsächlich um Windows Server 2003 in einer LinuxUmgebung.
Ist das System abgeschossen, muß es eine Möglichkeit geben das Sytem ohne Diskette oder CD über PXE Boot wieder herzustellen, neu aufzuspielen ohne manuelle eingaben wie Paßwörter;Keys und so.
Die Daten lassen wir mal außen vor.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: williman
17.02.2006 um 16:10 Uhr
Hallo

dein OPSI ist ganz gut, habe aber mal weiter geschaut und dann das gefunden!

http://unattended.sourceforge.net/index.php

das trifft eher mein Problem und werde es mal versuchen.

Danke nochmal

williman
Bitte warten ..
Mitglied: moonstar
17.02.2006 um 19:56 Uhr
Hi,
dann schau dir auch ANI-Automated Network Installations (http://ani.substring.ch/) an.

Bye
MoonStar
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
20.02.2006 um 09:49 Uhr
Hi, ich stecke voll in der ANI installation und wir wenden dies bereits an unserer Schule erfolgreich an. Falls das jemand von euch einsetzen sollte oder bereits Erfahrung gesammelt hat....wäre intressant ein wenig darüber auszutauschen.
Greez GI
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows BranchCache - nur mit aktivierter Windows-Firewall? (2)

Frage von User1000 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 - Wie? (11)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Welchen Windows Server (13)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (13)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(4)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Virtualisierung
Unterschied zwischen VDI und Terminal Server Lösungen (13)

Frage von tukawi06 zum Thema Virtualisierung ...