Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Autologin Problem

Frage Microsoft

Mitglied: TheDakzz

TheDakzz (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2007, aktualisiert 13:52 Uhr, 3964 Aufrufe, 4 Kommentare

So ein in meinen Augen schwerwiegendes Problem hat mich ereilt.
Folgend ist die Sachlage:

Ich habe mir für den Privatgebrauch eine Unattend (selbstinstallierede) Windows Version gebaut.
Dabei habe ich für Windows einen Autologin erstellt. (Es gibt somit keine Benurzeranmeldung)
Diesen Autologin ist für das Administrator Konto gemacht. Mit kennwort.

Da ich für einen Freund den PC auch neu aufgesetzt habe hab eich ihm meine Windows"version" emfpohlen.

Für ihn habe ich das Passwort entfernt. den Autologin mit dem alten Passwort jedoch in der Registry gelassen.
Windows und das Administrator Konto haben weiterhin ohne Probleme geladen.

Doch nun hat der besagte Freund das Passwort geändert.
Windows kommt nunmehr in kein Konto mehr rein.
Sprich es bleibt vor dem Wilkommensbildschirm stehen bzw ist dort eingefrohren
Auch der Abgesicherte Modus bringt nichts da dieser ja ebenfalls das Administrator Konto benutzt.

Gibt es einen mir unbekannten Lösungsweg ?
oder externe methoden um den Das Windows wieder lauffähing zumachen.


Windows neu zu installieren ist zwar ohne weiteres möglich, doch ich würde einen Lösungsweg bevorzugen der davon absieht.


mit freundlichen grüßen:
TheDakzz
Mitglied: Hmark
23.05.2007 um 12:54 Uhr
Dabei habe ich für Windows einen
Autologin erstellt. (Es gibt somit keine
Benurzeranmeldung)
Diesen Autologin ist für das
Administrator Konto gemacht. Mit kennwort.
Gut.

Für ihn habe ich das Passwort entfernt.
Auch gut

den Autologin mit dem alten Passwort jedoch
in der Registry gelassen.
Weniger gut.

Doch nun hat der besagte Freund das Passwort
geändert.
Noch weniger gut.

Schon mal beim Windows-Start ab dem Wechsel zur grafischen Oberfläche die "Shift"-Taste gedrückt gehalten bis zum Ende des Bootvorgangs?

Das unterbricht den Autologin-Mechanismus und die normale Anmeldung (Ctrl-Alt-Del) müsste möglich sein - mit dem in der Registry hinterlegten PW...

Grüße
Hmark
Bitte warten ..
Mitglied: TheDakzz
23.05.2007 um 13:01 Uhr
erstmal
danke für deine schnelle antwort :D

mein kollege kommt nacher vorbei damit ich das problem vor ort lösen kann

ich hoffe das funktoniert auch alles

mir fällt ein stein vors herz
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
23.05.2007 um 13:37 Uhr
Hi

Gute Antwort von Hmark.
Nur als Ergänzung: Wenn du den Willkommens-Schirm siehst musst zweimal nacheinander die Tastenkombination Ctrl+Alt+Del drücken.

gretz drop

[edit]
Mit Willkommens-Schirm meine ich auch die Ansicht, auf der Willkommen steht.
Bei der "sicheren Anmeldung" (oder auch 'Windows 2000-Anmeldedialog, obschon der bei NT eingeführt wurde) steht geschrieben, was zu tun ist.
Danke trotzdem für den Hinweis Ahnenforscher...um die möglichen Verwirrungen klein zu halten
[/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
23.05.2007 um 13:52 Uhr
Hi

Gute Antwort von Hmark.
Nur als Ergänzung: Wenn du den
Willkommens-Schirm siehst musst
zweimal nacheinander die
Tastenkombination Ctrl+Alt+Del drücken.

gretz drop

Aber nur, wenn die moderne Willkommensseite verwendet wird. Benutzt du den klassischen "Windows 2000"-Anmeldedialog, reicht einmaliges Drücken!

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Autologin für Programm
gelöst Frage von tnifxyWindows 105 Kommentare

Hallo Langversion: 1. Ich bin als Standardbenutzer angemeldet und möchte das Programm iTalc.exe ausführen. 2. Beim Start dieser exe ...

Windows Userverwaltung
Windows Anmelung - Kennwort speichern aber KEIN Autologin
gelöst Frage von Blackhawk386Windows Userverwaltung6 Kommentare

Hi, leider finde ich im Netz nur Anleitungen wie ich in Windows ein Benutzerkennwort speichern kann, wenn damit verbunden ...

Windows Server
Xendesktop 7.6 Maschinen machen kein Autologin
Frage von 116480Windows Server3 Kommentare

Hallo, in unserem Xendesktop machen unsere Clients kein Autologin. Das Passwort / user wird nicht übergeben. Was kann man ...

Windows 10
Windows 10 Autologin muss wegen Redirection verzögert erfolgen
gelöst Frage von RinelliWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein paar Agents die automatische Tests durchführen (Usersimulation in verschiedenen Stockwerken an verschiedenen Switchen) mit ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 10 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 16 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...