Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows automated installaiton kit (WAIK) Vorgehensweise Win 7

Frage Microsoft

Mitglied: GobotheHero

GobotheHero (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2011 um 10:45 Uhr, 2267 Aufrufe

Hiho!
Ich versuche mich gerade in die WAIK-Materie einzuarbeiten komm aber durch die Informationsflut über verschiedene Vorgehensweisen nicht so recht auf einen grünen Zweig.
Könnte mir jemand den "rechten" Weg weisen, damit ich mich nicht in dem Informationsgewirr verhaspel?

Es geht um eine vorbereitete Win7 installation.
Es gibt 2 User mit Admin Rechten.
Ich möchte diese Installation zur automatischen Installation auf den nächsten Rechnern mit evtl. geänderter Hardware benutzen.
Geplant ist die Partitionierung von Hand durchzuführen und dann einfach das heruntergefahrene Sysprep-IMG zu kopieren und dann zu starten.

Kraft meiner Wassersuppe habe ich (die Installation vorher gesichert) sysprep.exe /generalize ausgeführt. Dachte die Benutzer und Benutzergruppen werden nicht angetastet.
Nach bestimmt 5 maligem Neustart und Konfigrurations hin und her (Abgesicherter-Modus auch mal probiert) bootete der Rechner schließlich durch.
Der Administrator war deaktiviert und aus den für mich wichtigen Gruppen ausgetragen.
Wie ich das gelesen habe ist das wohl normal, wenn ein 2. Admin da ist. Ich habe ihn wieder aktiviert und in die Gruppen eingetragen.
Auch wollte die Product-ID eingetragen werden usw.

Ich bin dann jetzt im Moment dabei eine Antwortdatei zu generieren. So wie es in der Beschreibung steht install.wmi von DVD -> Antwortdatei erstellen.
Ich habe Product-ID usw. eingetragen damit die Installation ohne Eingabe läuft.
Jetzt verstehe ich aber nicht den Weg, wie ich das von Anfang an hätte vermeiden können (ich weis nicht ob der Admin noch in der ein oder anderen Gruppe fehlt).
Ich würde gerne den alten Stand mit den 2 Benutzern nochmal sysprepen, aber die Benutzer beibehalten !?

Ich habe auch gelesen nach dem Generalize befindet man sich im s.g. "Überwachungsmodus" woran erkennt man den ?
Wie lange dauert der, ewig ?

Wo finde ich in der Antwortdatei den Bereich, wo ich die Beiden Benutzer "unantastbar" mache oder zumindest den Administrator, der andere Benutzer wurde nicht deaktiviert ?

Wenn ich die Antwortdatei richtig erstellt habe, muss ich dann nur noch mit sysprep.exe /oobe /generalize das heruntergefahrene Image kopieren ? Müsste doch funktionieren ...
Soweit ich gelesen habe benutzt er dann die Antwortdatei automatisch oder muss ich noch /unattend:d:\unattend.xml hinzufügen!?


Danke für die Hilfe

Gobo
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...