mrpikay
Goto Top

Windows Azure: Was kostet mich das OS-Storage?

Guten Tag alle zusammen,
Ich bin gerade dabei auszurechnen, ob sich der Einsatz von Windows Azure für unsere gelegentlichen Schulungen lohnt.
Es ist klar, wird eine VM nicht verwendet, macht man Sie aus und man hat bis zur nächsten Verwendung keine VM-Kosten mehr.
In den FAQs steht ja, dass man unabhängig von der VM weiterhin fürs Storage blechen muss, ist logisch, schließlich wird ja auch weiterhin der Speicher belegt.

NUN ZUR EIGENTLICHEN FRAGE:
Zahle ich im Falle meiner OS-Partition (C:\) mit ihren 127GB, wovon z.B. nur 50GB belegt wurden, nur die 50GB oder die vollen 127GB?
Schließlich wirbt Azure ja mit Pay-as-you-go, daher wäre es theoretisch schwachsinning für eine 1TB attached Drive, wovon nur 10GB belegt sind, die vollen 1TB zu bezahlen. Bei Azure SQL steht ganz klar, dass ich bei gebuchten 5GB, bis zu 5GB verwenden kann, sollte ich nur 2GB verwenden, zahle ich nur 2GB. Aber das ich das auf das VM-OS-Storage beziehen kann, weiß ich nicht. Zu meiner Frage habe ich bisher auch nichts genaues finden können.
Vllt verwendet ja einer von euch bereits Azure und kann mir eine Antwort auf meine Frage geben.
Danke im Vorraus!

Content-Key: 221898

Url: https://administrator.de/contentid/221898

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock