Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Backup Fehler 0x80780047

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Badger

Badger (Level 2) - Jetzt verbinden

17.10.2013 um 14:22 Uhr, 3138 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

folgende Ausgangslage:

Ein HP Microserver als Backup-Server mit den einzelnen Ordnern (Betriebssystem Win 8):
BackupPC1
BackupPC2
BackupSrv1
BackupSrv2
.....

Jeder einzelne Ordner ist einzeln freigegeben (Also nicht die ganze HDD).

Mache ich nun mit einem Win 8 (Client PC) ein Backup, erstellt er brav die "MediaID.bin" und einen Ordner mit dem PC-Namen, der auch die benötigten Daten (u.a. zip files) enthält.
Nachdem dies abgeschlossen ist, erstellt er den Ordner "WindowsImageBackup", den Unterordner mit dem PC-Namen sowie die Datei "MediaId".

Danach bricht er ab mit dem Fehlercode "0x80780047".

Google liefert dazu, dass die einzelnen Sicherungen (von den einzelnen PCs) jeweils auf einer eigenen Partitionen liegen müssen.
Aber ich bezweifle dass dies auf mich zutrifft, da ja jeder PC seine eigene Freigabe auf dem Backup-Server hat.

Im Ereignisprotokoll ist zu lesen:
Die Sicherung war nicht erfolgreich. Fehler: "Von der Windows-Sicherung konnte am Sicherungsspeicherort nicht geschrieben werden. (0x80780047)"

Wie kann dies sein? Die Sicherung hat doch die restlichen Dateien auch schreiben können?
Habe ich hier irgendwelche falschen Berechtigungen gesetzt?
Der FreigabeUser hat Vollzugriff auf den Sicherungsordner.

Hat hier irgendwer eine Idee, woher dieser Fehler kommt?

Danke euch im Voraus
Patrick
Mitglied: Badger
21.10.2013 um 16:00 Uhr
aktueller Stand:
- Unter Win 7 funktioniert es mit den gleichen Einstellungen ohne Probleme.
- Unter Server 2012 funktioniert es auch ohne Probleme.
- Unter Win 8 eben nicht.

Habe jetzt aber den Fehler gemacht, auf 8.1 upzudaten. Da hat man freundlicherweise gleich das Feature zum Sichern entfernt!
Werde mich jetzt mittels Powershell bemühen, dass zu lösen.
Werde weiter berichten!
Bitte warten ..
Mitglied: Badger
22.10.2013 um 11:22 Uhr
Sicherung unter Windows 8.1 gibt es doch noch. Nur heißt sie jetzt anders.
Eine super Anleitung dazu findet man hier.

Nachdem ich nun die Wiederherstellungspartition gelöscht habe (Anleitung hier), klappt es nun auch mit dem Sichern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst Windows Update Fehler Code 0x80244018 bei Exchange 2010 (5)

Frage von Froschmedia zum Thema Windows Update ...

Windows Update
Windows Update Fehler bei bestimmter Office Komponenten Kombination (10)

Frage von RR-Stefan zum Thema Windows Update ...

Vmware
gelöst Backup Fehler mit VMWare ESXi 6.0 (13)

Frage von windowsxp zum Thema Vmware ...

Backup
gelöst Windows Backup von Netzlaufwerk auf lokale Festplatte (7)

Frage von sebastian2608 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(5)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...