Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows BackUp und Restore im Desaster Recovery Fall

Frage Microsoft

Mitglied: Coloneltw

Coloneltw (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2006, aktualisiert 19.06.2006, 4847 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admins,

ich benutze in einer Active Directory Umgebung bei einem Kunden ein Active Directory Netzwerk mit 2 DCs.
Alle Server haben Windows Server 2003 SP1.
Das System läuft gut und Fehlerfrei.
Dennoch muss ich auch das Desaster Recovery Thema behandeln.
Ich verwende hierfür Bordeigene Mittel.
Ich habe eine ASR (Automatische System Recovery) gestartet und auch die Diskette angelegt.
Täglich erfolgt per NTBackup eine System State Sicherung und eine Daten Sicherung.
Zu Probezwecken habe ich mal versucht, diese Sicherung widerherzustellen.
Das klappt auch Problemlos. W2K3 StartCD einlegen rechtzeitig F2 drücken, Diskette einlegen etc. Er greif auch auf das ASR Image zurück und spielt alles zurück.
Nun möchte ich aber den DC widerherstellen und kein Memberserver und genau da ist mein Problem.
Beim starten findet er die Domäne nicht, obwohl er selbst DC ist. Ich kann auch nicht einfach den Server ins Netz hängen, da der Test ja so sein muss, als ob das Gebäude abgebrannt ist, bzw. es keinen Server mehr gibt.
Wie kann ich die Domäne wieder reparieren?
Ist ASR, trotz anderslautender Beschreibung, Hardwareabhängig? Sprich müssen Quell und Zielsystem die selbe Hardware haben?
Meine Tests sind ehr Preiswert gehalten. originalserver ist ein Compaq Proliant DL380 G4 - Testzielsystem eine Desktopmaschine.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Gruß Thomas
Mitglied: RaRi2003
18.06.2006 um 23:40 Uhr
Hi zum zweiten,

hier gibt es auf jeden fall gute Tips zu Deiner Frage.

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...
Bitte warten ..
Mitglied: Coloneltw
19.06.2006 um 07:59 Uhr
Hallo Ralf,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Seite kenne ich schon. Ich habe nach der Beschreibung auch gehandelt. Windows fährt auch hoch aber der DC läuft dann nicht. Diese Problematik habe ich bisher noch nie gesehen.
mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: gepert
19.06.2006 um 10:23 Uhr
Bei einem Domänen-Controller gibt es in dem Menü, das man beim Windows-Start mit F8 erreicht (wo auch der abgesicherte Modus zu finden ist), eine Menüpunkt zur Active Directory Wiederherstellung. In diese Richtung musst Du weitersuchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Windows Backup von Netzlaufwerk auf lokale Festplatte (7)

Frage von sebastian2608 zum Thema Backup ...

Windows Mobile
gelöst Windows 10 Phone Encryption - Recovery Key? (1)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Mobile ...

Backup
TimeMachine ähnliches Backup unter Windows gesucht (10)

Frage von diwaffm zum Thema Backup ...

Windows Server
gelöst Windows Server Bare Metal Backup - Laufwerk D: - Das Volume enthält Systemdaten?! (10)

Frage von tobitobsn zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (17)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Update
gelöst WSUS Produkte weiter einschränken (11)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Update ...